Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Arbeitslosengeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo bin seit Februar arbeitslos gemeldet und davor war uch 6 Jahre in Elternzeit doch jetzt bin ich unerwartet wieder schwanger geworden steht mir dann trotzdem Arbeitslosengeld zu oder was muss uch da machen?danke

von missy5555 am 23.08.2017, 21:36 Uhr

 

Antwort auf:

Arbeitslosengeld

Hallo,
wenn Sie kein BV bekommen erhalten Sie weiter ArBGeld 1 - als MG von der KK in Höhe von Krankengeld
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Arbeitslosengeld nach Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, mein befristeter Arbeitsvertrag läuft während des Mutterschutzes aus. Ich habe fünf Jahre nicht selbsttändig mit Festvertrag bei dem Arbeitgeber gearbeitet und damit Anspruch auf Arbeitslosengeld. Ich überlege nun, ob ich entweder ein Jahr lang ...

von leylala 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Anspruch auf Arbeitslosengeld trotz Ablehnung wegen Beschäftigungsverbot

Guten Abend Ich bräuchte dringend einen Rat. Ob Arbeitsamt oder Krankenkasse, keiner will für mich zuständig sein und mir ein Einkommen zahlen. Zum 30.06.2017 ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen, ALO-Meldung ist auch getätigt (leider 1 Woche zu spät) . Nun wäre ja ...

von Anni1985 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Anspruch auf Arbeitslosengeld1 nach Mutterschutz?

Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz Hallo Frau Bader und Leser, ich brauche dringend Ihre Hilfe weil ich mir ein paar Sorgen mache, hoffe dass Sie sich mit so einem Fall auskennen. Mitte August werde ich mich arbeitslos melden, ich hätte Anspruch auf Arbeitslosengeld1 - 1 ...

von malereike 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Anspruch auf Arbeitslosengeld / Mutterschaftsgeld

Hallo Frau Bader! Unser Sohn ist im April 2016 geboren. Elterngeldbezug bis 25.04.2017. Mein befristeter Arbeitsvertrag lief zum 30.09.2016 aus. Neuer Beginn der Mutterschutzfrist lt. ET war 22.04.2017. nun hatte ich vor Ablauf der Bezugszeit des Elterngeldes ALG1 beantragt, ...

von Minki 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld nach 9 Jahren Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe 3 Kinder mit folgenden Geburtsdaten: 01.07.2008, 16.03.2010 und 23.04.2013. Die Elternzeit und meine Beschäftigung bei meinem Arbeitgeber endet zum 30.06.2017. Ab 01.07.2017 bin ich arbeitslos. Die noch offene Elternzeit (bis 3 Jahre) vom ...

von Madeleine 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Wonach wird das Arbeitslosengeld berechnet

Sehr geehrte Frau Bader, seit 01.01.2013 bin ich in einer Bank mit ca.200 Angestellten und Betriebsrat, in der Abteilung Markt-Service-Center (Bereich Zahlungsverkehr)in Vollzeit  beschäftigt.Nach der Geburt meines Sohnes am 13.07.2016 habe ich Elternzeit für 2 Jahre (bis zum ...

von chris456 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

In Elternzeit Arbeitslosengeld bekommen?

Hallo Frau Bader, Ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist Arbeitslosengeld in Elternzeit zu beziehen. Kurz zu unserer Situation: verheiratet, mein Arbeitsvertrag endete mit Mutterschutz und somit ging ich in Elternzeit. Da ich gerne ein paAr Stunden wieder arbeiten würde ...

von Brica2209 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Kann ich Arbeitslosengeld beantragen?

Hallo, Ich fange mal am Anfang an. Ich hatte einen Jahresvetrag, welcher in der Mutterschutzfrist ausgelaufen ist. Seit dem bin ich in Elternzeit, nun bin ich wieder schwanger und frage mich ob ich in der Phase, von jetzt bis zum Geburtstermin (Oktober, bin also ganz am ...

von Lidia T 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Recht auf Arbeitslosengeld bei vorzeitiger Beendigung der Elternzeit?

Habe ich ein Recht auf Arbeitslosengeld, wenn ich meine Elternzeit vorzeitig beende (KiTa-Platz vorhanden), bis ich einen neuen Job gefunden habe? Ich suche nach einem Ausweg, damit der Kindsvater nicht so viel Unterhalt zahlen muss :( Dankeschön vorab! ...

von Käthchen 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld in Elternzeit

Hallo Frau Bader, Ich befinde mich seit der Geburt meines Sohnes im August 2014 in Elternzeit. Von November 2015 bis März 2016 habe ich in Teilzeit in der Elternzeit gearbeitet (bzw. hatte ein Beschäftigungsverbot), dann begann der Mutterschutz für meinen 2. Sohn, der im ...

von ini_1981 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.