Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

2. Schwangerschaft, Mutterschaftsgeld, Elterngeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Fr. Bader,

bin gerade etwas durcheinander, ich bin zum 2. mal Schwanger, mein Sohn ist 15 Monate. bekomme gerade Landeserziehungsgeld bis März 2011. So wie sieht es jetzt beim 2. Baby aus? bekomme ich Mutterschaftsgeld? wie hoch wird dass Elterngeld sein?

Ich habe vor der 1. Schwangerschaft gearbeitet, dann wurde ich schwanger, habe Mutterschaftsgeld bekommen und danach elterngeld in höhe von 580€.
1 jahr lang. wird dass wieder die gleiche höhe sein?

muss ich mein arbeitgeber informieren? können sie mir bitte jeden schritt erklären kenne mich da überhaupt nicht aus.
achja mein mann bekommt ALG II. aber ich nicht.

danke schonmal für die antworten. Liebe Grüße

von emre09 am 05.01.2011, 12:39 Uhr

 

Antwort auf:

2. Schwangerschaft, Mutterschaftsgeld, Elterngeld

Hallo,
1. MG: Da bekommen Sie nur den Anteil der KK, also bis zu 13 €/Tag
2. EG: Die Höhe des EG können Sie ermitteln unter www.bmfsfk.de/Elterngeld
3. Ja, den Ag müssen Sie schnellstens (so das Gesetz) informieren
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.01.2011

Antwort auf:

2. Schwangerschaft, Mutterschaftsgeld, Elterngeld

achja ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt für mein Sohn, sind noch 2 Jahre

von emre09 am 06.01.2011

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.