Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 22.01.2006, 10:53 Uhr

Wir leben uns auseinander!!

Hallo,
ich brauche dringend Euren Rat:
Seit der Geburt unseres Kindes hat sich bei uns alles verändert. Der Kleine steht absolut immer im Mittelpunkt und er ist ein sehr lebendiger kleiner Wurm. Leider leidet unter der Lebendigkeit absolut unser Sexleben. Meistens bin ich zu kaputt und nicht in Stimmung. Wir haben jetzt seit genau 3 Monaten!!! das letzte Mal miteinander geschlafen. Mal hab ich keine Lust, mal meint mein Mann er müsste vorher duschen, mal schreit der Kleine ... Es gibt irgendwie 1000 Gründe für eine Ausrede!! Ich weiß absolut nicht mehr wie wir uns überhaupt noch annähern sollen!!! Irgendwie je länger Zeit vergeht, desto schwieriger wirds einfach. Was sollen wir tun???
Danke.
kathi

 
4 Antworten:

Re: Wir leben uns auseinander!!

Antwort von Jutta1974 am 22.01.2006, 12:10 Uhr

Hallo,

zunächst mal denke ich, dass man nicht von auseinanderleben sprechen kann, nur weil im Bett gerade Flaute ist. Trotzdem ist das ein ziemliches Problem, das aber sicher viele Paare nach der Geburt der Kinder haben - man ist nun mal jetzt (mehr) Familie und nicht mehr (nur) Liebespaar.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide Lust hättet, aber zu unterschiedlichen Zeiten und ihr auch nicht so recht wisst, wie anfangen ?!?!

Wäre es eine Lösung einmal pro Woche (Samstags machmittags) für den Kleinen eine Babysitter organisiert - Oma geht mit ihm spazieren ... oder ein verantwortungsbewußtes Nachbarkind. Nehmt euch für diese Zeit einfach vor, miteinander zu schlafen und plant das schon die ganze Woche über. Immer wenn du gerade Lust hättest, es aber schon zu spät ist oder dein Schatz ungeduscht oder eben arbeiten, dann erinnere ihn daran, wie sehr du dich auf Samstag freust, was du gerne mit ihm tun würdest, was du anziehst usw. Das kann eins SMS ins Büro sein, oder ein Anruf, oder eben ein kurzer zweideutiger Blick. Wenn ihr das beide macht, seid ihr euch immerhin samstags sicher, dass der andere auch die Woche über unbefriedigte Lust hatte, schon mal ein guter Ausgangspunkt, oder ? Und wer die ganze Woche quasi Vorspiel macht, bekommt auch zwischendurch eher Lust ... *gg* ...

Viel Spaß

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jutta 1974 und kathi1a

Antwort von saulute am 22.01.2006, 13:10 Uhr

Also ich könnte so nicht nach dem Plan Sex haben. Entweder passiert es spontan oder gar nicht. Ich weiß aber auch nicht, warum mit dem Baby Sex nicht mehr möglich ist.Also bei uns hat es immer geklappt, wenn das Baby abends gechlafen hat. Natürlich hat man weniger Sex, weil man oft müde ist, aber gleich gar keins?
Aber gib nicht auf, vielleicht braucht ihr noch etwas Zeit, um an diesen Stress sich zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jutta 1974 und kathi1a

Antwort von Jutta1974 am 22.01.2006, 13:21 Uhr

Hallo,

hmmm - vielleicht kam das falsch rüber, die Betonung liegt auf "es sich vornehmen" ... ohne das "Vorspiel" die Woche über wird es nicht funktionieren. ABER vielleicht führt das Vorspiel die Woche über zu Lust auf beiden Seiten auch bei anderen Gelegenheiten ... *?*

nochmal Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben uns auseinander!!

Antwort von stillmama am 23.01.2006, 12:03 Uhr

Hallo,

den ultimativen Tip hab ich auch nicht.
Allerdings würde ich das auseinanderleben nicht nur am Sex festmachen. Läuft es denn sonst in der Beziehung?

Bei uns war es auch so, dass es immer mal lange Flauten gab nach der Geburt. Unser Sohn ging erst abends mit mir ins Bett (Wenigschläfer) und tags schlief er kaum, meist nur 15 min oder im fahrenden Kinderwagen.

Wir haben dann mal drüber geredet und uns wirklich Zeit zum Kuscheln (und mehr) vorgenommen. Klar ist das nicht romantisch. Aber es klappt auch nach Verabredung und mit der Zeit, wenn das Baby besser schläft auch wieder spontaner.
Der Große ist jetzt fast 3, Baby Nr. 2 ist 3 Tage über ET - also stellen wir uns jetzt bald wieder dem selben Thema.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.