Frage: Linola sept Hand-Desinfektionsgel für Schwangere und Stillende in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Paulus, habe mich gestern sehr verunsichern lassen, daher stelle ich hier meine Frage... Kann ich als Schwangere sowie Stillende Linola sept Hand-Desinfektionsgel verwenden? Auch wenn man rissige Hände hat? Gibt es Desinfektionsmittel welches nicht verwendet werden darf? Durch Corona desinfiziert man sich ja schon nach dem einkaufen die Hände und weis nicht welches Desinfektionsmittel der Supermarkt bereit stellt... oder nach dem Spielplatz bevor man sein Neugeborenes anfasst. Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit und Rückmeldung schon jetzt.

von itsluna am 07.05.2021, 07:36

Antwort auf: Linola sept Hand-Desinfektionsgel für Schwangere und Stillende in Ordnung?

Linola sept Hand-Desinfektionsgel enthält 70% Ethanol. Solange Sie das Gel nicht fläschchenweise trinken, sehe ich keine Gefahr in Schwangerschaft und Stillzeit.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.05.2021