Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine 4 jährige hat zum ersten Mal eine blasenentzündung und bekommt deswegen seit Donnerstag vormittag Cefixim und Ibuprofen. Fieber hat...

Ostsee87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Batteriesäure

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend  mein Sohn hat die alte Legokiste meines Mannes entdeckt. Darin war ein Gerät mit ausgelaufener Batterie. Sein Onkel hat neue Batterie...

OpheliaLuna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwiebeln bei verstopfter Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, ich wollte fragen, ob es wirklich hilft die Atemwege zu befreien, wenn man eine halbe Zwiebel in eine Socke packt, dann e...

Ängstliche Mama 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welcher Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.  Busse, meine Tochter ist 16 Monate und hat immer sehr weichen (oft sehr geruchsintensiven) Stuhlgang, 1-2x täglich, selten auc...

sunny678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badewasser verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist ein Neugeborenes und leider ist gestern etwas sehr unschönes passiert. Mein Mann und ich wollten ihn b...

eralsa14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauern richtig krank?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! ich weiß, dass Infekte in den ersten Jahren oft sind. Aber quasi dauernd? Seit Oktober ist mein 14 Monate alter Sohn quasi dauernd krank. J...

Lisi222

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Nierenbeckenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse sie haben mir geschrieben dass nach einer Nierenbeckenentzündung der Kinderarzt nach möglichen Nierennarben mit Ultraschal...

SonnenscheinJN

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemfrequenz mit Heimmonitor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und hängt nachts bzw im Schlaf am Überwachungsmonitor wegen eines Vorfalls.  Durch den Monitor sehe ich...

Laura10444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 4 Jahre Krankenhaus aufsuchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen mein Sohn hat seit der Nachr von Mittwoch auf donnerstag immer wieder hoch Fieber ( jede Nacht bis 39,9-40,1) er hustet dazu ord...

JoLi-1020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautkontakt zum Baby während Chemotherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, leider muss sich meine Frau einer Chemotherapie mit paclitaxal (12x) ab kommendender Woche unterziehen.  Kann sie während di...

Venne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Bonbons Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Leider plagt mich Mal wieder ein trockner Hals / etwas Reizhusten. Wir waren gestern im Rossmann und haben alle Bonbons dort durchge...

Rosa2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deutlich abgeflachter Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 4 Monate alt und hat leider einen sehr deutlich abgeflachten Hinterkopf. Wir haben ihn nachts zum ...

cw23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf angehauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,   Unsere 6 Monate alte Tochter schläft in ihrem Bett, dass an unserem Bett dransteht und durch einen Rausfallschutz getre...

HundundBaby

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuermelder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   bei unserer Tochter (2 Jahre) gingen neulich in der Kita die Feuermelder an (Fehlalarm). Seither war sie total ...

MarthaS

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 Fach Meningokokken b impfung reaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein Sohn hat am Donnerstag die 6 Fach und die meningokokken b Impfung bekommem er hat paar Stunden danach hohes Fieber hab ihm Para...

Jessierb

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Azyter Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich war gestern mit meiner Tochter (5 Jahre) beim Augenarzt, weil sich bei ihr über Nacht eine eitrige Bindehautentzün...

soul_woman

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Passivrauch Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich habe eine fast 7 Monate alte Tochter. Meine Familie hat mich heute dazu überredet mit ihnen bowlen zu gehen und das B...

Kubr@

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenbeckenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Hinterlässt eine behandelte Nierenbeckenentzündung immer Narben an den Nieren? es wurde Zugause10 Tage mit amoxicil...

SonnenscheinJN

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 monate baby im eigenen zimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. busse! mein sohn wird am 4. februar 6 monate alt. Er ist ein kerngesundes, fittes baby. Jedoch war schlaf schon immer ein schwieriges th...

NikiSmiles

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby lacht grundlos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (10 Wochen) lacht manchmal grundlos.  Zum Beispiel wacht er auf, alleine im Raum, schaut umher und lächelt vor...

LeonUndMama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet