Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nach RSV wieder krank

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff, meine Tochter, 13 Monate, hatte Mitte Januar RSV mit eingeschränkter Sättigung und Bronchiolitis. Wir sind ganz knapp um einen...

lillie38

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Influenza wie lange ansteckend?

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Althoff, mein großer Sohn (3 Jahre) hat sich bei seinem Vater mit Influenza angesteckt und hat seit Samstag Symptome. Das Fieber ist nu...

7180Mama

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Nasenspray

Frage an Miriam Althoff

Hallo, man sollte Nasenspray ja nur maximal eine Woche geben. Wie verhält es sich, wenn man dem Kind (5) nur sporadisch - also nicht täglich - Nasens...

SaraStern

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Influenza nun RSV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vor 2 Wochen hatte mein Sohn (7 Wochen) Influenza und wir waren 3 Tage im Krankenhaus.  Seit 3 Tagen hat er nun das RS Vi...

letifi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, profitieren späte Frühchen (34 ssw) ebenfalls zumindest ein Stück weit vom Nestschutz durch Impfungen der Mutter? Also jene,...

jt1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er trinkt Morgens seine Flasche pre Milch ca. 230ml aber ansonsten eher wenig. Heute hat er ...

JennyMucki

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiges Aufwachen und Dauernuckeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner ist 21 Monate und war noch nie ein guter Schläfer, ist schon immer zwischen etwa 4 und 8 mal in der Nacht aufgewacht. Dann hi...

ToRo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Covid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr Busse,  vor ca 4 Wochen hatte unser Baby Corona (6monate alt). Den schnuller, den sie damals bekommen hat, hatte ich weggeräumt weil ich...

Lalilu7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhaltensänderung durch Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Ärzte-Team, mein Sohn ist 14 Monate alt und ausgesprochen zäh. Er hatte mit einem Jahr eine Lungenentzündung, die wir nur an Fieber und sei...

Yue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe 2 Kinder. Mein großer Sohn (5) war vor 3 Wochen das erste Mal krank (Fieber, Husten, Schnupfen). Wir waren nicht mit ihm beim Kindera...

Susi134

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand HPV Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Ärzteteam,   Für meine 12jährige Tochter und meinen fast 10 jährigen Sohn steht demnächst die 2. HPV Impfung an. Zum berechneten Termin ...

cymbeline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby dreht sich nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Althoff, meine Tochter (9,5 Monate) krabbelt, sitzt und zieht sich in den Stand. Allerdings dreht sie sich seit 2-3 Wochen einfa...

Jana10

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor dem Borna-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. ich habe schon seit einiger Zeit unglaubliche Angst vor dem Borna-Virus und das mein 2-jähriger Sohn sich damit ansteckt...

mumofjaky

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffmangel bei 8-Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 8-jähriger Sohn (keine Vorerkrankungen) ist seit 5 Tagen im Krankenhaus wegen reduzierter Sauerstoffwerte bis t...

blümchen789

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Backofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter (15 Monate) war heute zu Besuch bei meiner Schwiegermutter. Als ich sie nach 2 h abholte stank es im Haus ...

Ramonaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juchzen/quieken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,    mein Sohn ist 6 Monate alt seit ein paar Tagen macht er beim einatmen so ein juchzendes quiekendes Geräusch so als würde er Nach ...

Miapuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Umlauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse,  die Medien berichten, dass in Österreich/Wien mehrere Fälle Masern gemeldet wurden.  Meine Tochter ist 7 Monate alt und somit n...

MädchenMommy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weicher Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse meine Tochter, 16 Monate hat seit knapp einer Woche weicheren Stuhlgang und auch 2-4 mal am Tag. In der Regel war die...

MamiundLotti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate seit Tagen ängstlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Morgen Und zwar ist meine kleine seit paar Tagen ängstlich und erschreckt sich dauern. Sobald ich von der Dusche komme und ein Ha...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage Impfung meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,  ich habe eine Frage zu den Meningokokken Impfungen. Ich verstehe nicht so ganz, wieso die Impfung gegen Men A,C,W&Y nicht bereits a...

Laura10444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet