Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Verarbeitungsgeschwindigkeit

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag, ich hätte eine Frage zum IQ Test von meinem Sohn. Er ist 8, besucht die 2. Klasse. Hat etwas Konzentrationsprobleme, die zum Glück bess...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ohrenentzündung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag Herr Brügel Mein Sohn 5 jahre hat eine Ohrenentzündung. Wir waren am mittwoch beim kinderarzt und er meinte er brauche kein Antibiotika....

Janii330

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Nach wie viele Tagen verschwinden Madenwürmer?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Kind hat sich vermutlich im Kindergarten mit Madenwürmer infiziert. Leider wurde auch ich infiziert. Ich fuhr dann auf...

HerrFischer

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Rsv

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brügel,   Ich hätte noch eine Frage...mein Baby lag im Dezember stationär wegen Rsv, da war sie 8 Monate. Sind durch die RSv Infekti...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


An der Hand gehen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo  meine kleine ist 15 Monate alt geht an Möbeln und nimmt sich eine oder beide Hände und geht dann auch gerne aber alleine schafft sie nur 4 ...

MeMa22

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Bewegungsstörung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Unser Sohn Malik wurde am 30.01. am offenen Herzen operiert. Es hat auch alles super geklappt. Wir durften dann nach einer Woche schon nach Hause. Zu...

Jacky689

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


4 monatige Tochter seit 7 Tage Schnupfen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo  Und zwar letzte Woche Freitag waren wir beim Kinderarzt da meine Tochter schlecht Luft bekamm sie hatte einen leichten Infekt.  Alles wa...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr ...

NadineDoering

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schwieriger Morgen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr Ralf Brügel, da ich leider stark mit Ängsten zu tun habe, wende ich mich an Sie bzw das Forum. Meine Tochter ist fast 14 Monate alt u...

Aline34

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


immer wieder erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Herr Dr. Brügel, mein 7jähriger Sohn hat seit Oktober immer eine Woche erhöhte Temperatur (36,8-37,4 Grad) und die Beine tun ihm weh bzw. h...

Blink18

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ständig neue Infekte

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, wenn mein Kinderarzt nicht erreichbar ist, dann schätze ich ihr Meinung immer sehr und bin froh, hier eine Frage st...

Freya123

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Puls

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Liebes Ärzte Team, habe ja schon paar mal geschrieben. meon Sohn,6 Monate mit T21 ist im Krankenhaus weil er eine Lungenentzündung/bronch...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Läuse

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr. Brügel,   Im Kiga meines Sohnes sind die Läuse ausgebrochen. Bisher hat er sie noch nicht, aber das muss ja nix heißen.  Wir h...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Wunde Stelle Po

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 ...

Erdbeere1502

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung (Durchfall)

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. med. Brügel, unser Sohn (3 Monate) bekam am vergangenen Freitag (9.02.) die Rotaviren-Schluckimpfung und die Impfung gegen Meningok...

LeonUndMama

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


MOE

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, ich hatte letzte Woche schon eine Frage gestellt. Unsere Tochter (14 Monate) hat nach 3 Tagen abwarten einer MOE nachts noc...

Katrin2409

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Sprechen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist fast 17 Monate alt und ich hab mir ehrlich gesagt, bis gestern Abend, noch keine Gedanken darüber gem...

71835

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Angst vor unseren Kinderarzt

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Sohn 6 Jahre jung, immer ohne Probleme zum Arzt bis vor 2 Jahren. Er hatte ca. 7-9 Anginen im Jahr während der C...

Fischi1722

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Seitenlageeungskissen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, nach der allgemeinen Empfehlung lassen wir unsere Tochter nachts immer auf dem Rücken schlafen, allerdings hat sie eine Präferenz immer den...

Sycuce

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag Liebes Ärzte, bei meiner kleinen (21 Moante ) Tochter wurde ein Streptokokken Abstrich genommen der positiv war, daraufhin hat sie Antibiot...

Franziska Caspar

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet