Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kleinkind auf Babybauch gefallen

Hallo, mein drejjähriger Sohn ist von der Couch abgerutscht und dabei auf meinen Bauch gefallen. Ich bin in der 28. Woche und habe eine Vorderwandp...

Schnecke-88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bäuchlein geht nicht weg

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lese immer sehr gerne im Forum und habe mich nun entschlossen mich auch einmal an sie zu wenden. Zunächst möchte ich ...

Pferdemul

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abkürzung im Mutterpass

Hallo und guten abend ! Ich bin in der 17 Ssw und es ist mein zweites Kind . Meine Tochter ist 16 Monate Jung . Beim letzten FA Termin war me...

Wir2015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man ohne Periode auch einen Eisprung haben?

Liebe Frau Höfel, kann ich trotzdem einen Eisprung haben wenn ich bisher noch keine Periode hatte? Wir möchten es wieder versuchen. Was kann ich tun?...

MHEH

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hörbücher

Guten Abend frau höfel, ich habe einige vielleicht ungewöhnliche, seltsame fragen. ich bin total verrückt nach Büchern. Ich lese viel und höre auch...

Mama85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


TV und Smartphone mit Baby ok?

Guten Abend, ich stelle mir immer wieder die Frage, ob es ok ist TV zu schauen wenn unser Baby (5 Wochen alt) im Raum ist.. Sie schaut niemals auf...

JudiLu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ET 2 Wochen zu früh vom FA gerechnet , was tun?

Hallo Martina, bin in der 32 SSW die vom FA gerechnet wurde. Habe meine letzte Periode am 29.04.16 gehabt und den Eisprung zwischen dem 07.5.16 un...

lunaa@gmx.li

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Arnica bei Schmierblutung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit einer Woche Schmierblutung (Brauner Schleim) und bin in der 5.Woche. Heute war ich beim Arzt, der könnte noch...

Susanna86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung (gerne an alle Mamis)

Hallo Frau Höfel, Jetzt ist ziemlich kalt draußen geworden und meine Schwiegereltern haben uns Lammfell Sack für den Kinderwagen geschenkt. Wo es ...

Doreen1990

2 Antworten


Trinkrhythmus

Guten Tag Frau Höfel, Mein Kleiner ist 20 Wochen alt, bekommt die Flasche, da Milch zu wenig war und er dann immer nur die Flasche wollte (geht ja ...

Sindy1704

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen

Hallo :) Mein Kleiner ist 16 1/2 wochen. Bis jetzt sah es bei uns so aus: Von der Geburt an wurde die anzahl der stunden in der nacht, die er d...

Melanie056

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 11 Wochen schreit beim Fläschchen

Hallo, Mein Sohn, 11 Wochen alt, bekommt seit dem 4. Tag Flasche, weil er schlecht zu genommen hatte, ich hatte dann immer abwechselnd bebivita pr...

Beccybezz

8 Antworten



Komplikationen beim Kaiserschnitt

Hallo liebe Martina. Ich hatte heute bei 38+5 meinen Kaiserschnitt. Anfangs war alles gut. Als mein Mann mit dem kleinen raus war bekam ich Angst. Ic...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 37 Wochen trinkt nachts oft-ok in dem Alter?

Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist 37 Wochen alt und möchte seit einer Woche nachts 4-5 mal an die Brust. Sie wacht zusätzlich noch oft quenglig au...

Gruphy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter nach hinten gekippt, kein Wochenfluss mehr

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 13 Tagen einen KS, am 8. Tag war ich zur Kontrolluntersuchung, der Arzt meinte, die Gebärmutter wäre nach hinten ge...

Lea-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lavendelsäckchen unbedenklich?

Guten Abend Frau Höfel, kann Lavendelgeruch problematisch für mein 7 Monate altes Baby sein? Ich habe für die Kleine viel Kleidung aus Wolle un...

leokardia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu schnelle und hohe Herztöne

Liebe Frau Höfel ! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Kleine war gestern und heute auch sehr Aktiv gewesen. Ich hab auch schon zimmlich Stark...

Tanja Neddermeyer

0 Antworten


Zu schnelle und hohe Herztöne

Hallo Frau Höfel ! Ich wahr gestern und Heute bei meiner Frauenärztin. Da die Herztöne von meiner Kleinen viel zu hoch waren. Und ich mach mir wirklic...

Tanja Neddermeyer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Tod Geburt im September noch nicht gehabt.

Ich habe im September am ET mein Kind still zur Welt gebracht und hatte bis jetzt meine Periode noch nicht. Ich nehme laut Arzt auch schon 40 Tage Mön...

MHEH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet