Frage: kalte Füßchen

Liebe Martina, meine Tochter,12 Wochen alt,hat meist kalte feuchte Schweißfüßchen (geerbt von der ganzen Familie meines Mannes). Nun lese ich oft,das man erkennt ob es dem Kind zu kalt oder zu warm ist,auch an den Füßen (nicht nur Nacken).Der ist immer ok,aber hat fast immer leicht kalte schwitzende Füßchen,auch wenns warm /heiß ist. Trotzdem immer Socken anziehen,ist es dann nicht besser,Luft ranzulassen bei Schweißfüßen?? Und wohe rweiß ich ob ihr kalt ist,wenn die Füße immer kühl feucht sind?

von Greenamy am 30.05.2012, 16:52

Antwort auf: kalte Füßchen

Liebe Greenamy, nutzen Sie den Nacken - die Füße fallen bei Ihrer Tochter aus. Ja, bitte dünne BAUMWOLLsocken anziehen, die verhindern, dass sich die Füße für Ihr Kind kalt anfühlen (kalte Luft an feuchten Füssen ist unangenehm) und nehmen die Feuchtigkeit auf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2012

Antwort auf: kalte Füßchen

Keine Luft an den Schweißfüßchen ranlassen,auch nicht wenn es sehr warm ist??

von Greenamy am 30.05.2012, 20:02

Antwort auf: kalte Füßchen

Liebe Greenamy, natürlich darf er bei 30° draußen auch barfuss! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2012