Frage: Leere Fruchthöhle in der 8 SSW (7+2)

danielafunck
Ich bin in der 8 SSW. Auf dem Ultraschall sieht man nur eine leere Fruchthöhle, die zu klein ist und einen Dottersack. Mein FA wollte gleich morgen eine AS machen, als ich aber gesagt habe ich möchte es so abgehen lassen, sprach er auf einmal von einem Eckenhocker. Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Könnte es sein, dass die Schwangerschaft doch intakt ist, alle körperlichen Anzeichen wie Schwindel und spannende Brüste sprächen dafür. Vielen Dank für ihre Antwort, Daniela Funck

Martina Höfel
Liebe Daniela, sehr suspekt! Entweder die Schwangerschaft ist nicht in Ordnung oder es kann ein Eckenhocker sein! Ich will jetzt gar keine Diskussion lostreten, wie wir mit frühen Schwangerschaften umgehen oder wie leichtfertig wir es abschreiben. Aber so geht es nicht! War es der erste Termin bei Ihrem Gyn? Ist der erste Tag der letzten Regel sicher? Ist der Zyklus regelmäßig? Und ja, es gibt diese Eckenhocker. Und ja, in der 9. SSW soll ein Herzschlag zu sehen sein. Liebe GRüße Martina Höfel