Frage: Tee und Listeriose

Patrick1982
Hallo, auf Tees steht immer drauf mit kochendem Wasser aufgießen, damit man ein sicheres Lebensmittel erhält. Wir haben von Milford kühl u. Lecker Tee. Dieser wird mit kaltem Wasser aufgegossen. Auf der Verpackung steht für Kleinkinder und Babys nicht geeignet Besteht nun ein Risiko wegen Listerisiose oder Toxoplasmose? Danke.

Martina Höfel
Liebe Patrick, Listeriose und Toxoplasmose eher nein. Da der Tee kalt aufgegossen wird und es trotzdem ein "Tee" wird, müssen die Zutaten (vor)behandelt sein oder anders zum Quellen gebracht werden. Genaues geht aus der Milford-Werbung nicht hervor. Die Zutatenliste liest sich für mich auch nicht so, dass er für Babys vertraglich ist. Oder kämen Sie ernsthaft auf die Idee, Ihrem Kind Hibiskustee zu verabreichen? Wenn Sie sich die Zutaten ansehen, dann werden Sie feststellen (dazu müssen Sie allerdings die klitzekleine Tabelle vergrößern), dass der Tee nur aus Kohlehydraten und davon zu 1/3 aus Zucker besteht!!!! Liebe GRüße Martina Höfel