Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Darm Bakterien einnehmen.

Hallo Frau Höfel, Ich brauche noch mal Ihren Rat. Ich war sehr krank, hatte die Influenza Typ B Grippe gehabt dazu kam noch eine mittel Ohr Entz...

Edda1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es das Zahnen?

Hallo Frau Höfel , Mein Sohn (8 Monate alt) ist jetzt schon seit 9 Tagen seinen Brei nicht mehr richtig. Das heißt 3 mal hat er normal gegessen in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Duftöle

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20.SSW und habe sehr lange mit Übelkeit gekämpft.Auch momentan ist mir immer mal wieder übel, aber besser als das ...

Eiskönigin35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist morgen 5 Wochen alt. Sie neigt dazu, sich öfters nach hinten zu überdtrecken. Vorhin habe ich sie in ...

Emma2909

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage Position

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe einen Frage zur richtigen Durchführung der Dammmassage. Ich bin nun in der 35ssw und versuche recht konsequent di...

jamini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kefir

Hallo. Ich bin in der ssw 11. Es ist mein erstes Baby. Ich trinke seit über 2 Jahren Milchkefir. Jeden bzw jeden 2. Tag ein Glas. Man setzt den Kefir ...

ja18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen, Beikost, Trinkverhalten...

Hallo Frau Höfel, momentan bin ich etwas ratlos vielleicht können Sie Klarheit schaffen. Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Als er 19 Wochen alt w...

Häschen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was können das für "pickel" sein?

Hallo! Ich hoffe sie können mir helfen. Seit der Geburt unserer Tochter (20wochen alt) habe ich im scheideneingang ziemlich große Pickel,die nicht we...

MoniPro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Adrenalin

Liebe Frau Höfel, nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger in der sechsten Woche. Ich leide seitdem unter starker Müdigkeit. Lege ich mich jed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwerer Schlafentzug

Liebe Frau Höfel, Ich verzweifle gerade an schwerem Schlafentzug durch unruhige Beine. Bin in der 26. Ssw. Ich gehe zweimal täglich spazieren, trin...

Aleyna 2006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lange Autofahrt mit Baby

Guten Tag, meine Heimat liegt etwa sieben Stunden Autofahrt von unserem Wohnort entfernt. Ich bin während der Schwangerschaft noch regelmäßig alle ...

Sumsi1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmantel- und Himbeerblättertee in Stillzeit?

Hallo Frau Höfel, Ich stille meinen Sohn jetzt seit 14 Monaten und auch immer noch recht häufig. Ich habe gehört, dass Himbeerblättertee und Frauen...

JanuarMama2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby beißt

Liebe Frau Höfel, und auch gerne an alle! Vielleicht haben Sie einen Tipp für unser „Problemchen“. Unser Baby (10 Monate) beißt mich in letzter Zeit...

Maami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schiefer Bauch nach Ss normal?

Liebe Frau Höfel, Ihre Antworten tuen immer sehr gut. Ich hab eine blöde Frage: 9 Monate nach der Geburt fällt mir plötzlich auf, dass mein Bauch etw...

ChristianeS

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dunkles Gewerbe im Urin ist das gefährlich?

Hallo, Ich bin in der 14. Ssw. mit Zwillingen und hatte in dieser Nacht einen braunen Gewebefetzen in der Toilette. Es war weder Blut in der Unterhos...

Biggi84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wochenfluss Sport

SG Frau Höfel. Mein Sohn ist morgen drei Wochen alt. Heute bin ich mit meiner 2.5 Jahre alten Tochter beim babylift eine stunde Skifahren gegangen (...

Doneia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermal

Hallo, ich hatte vor der Schwangerschaft ein Muttermal was sehr klein und flach war und nun ist es ähnlich einer Warze also ist ein bisschen vergrößer...

tia01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kaiserschnitt unter geburt wünschen

Liebe Frau Höfel, Ich bin derzeit mit meinem dritten Kind schwanger (Termin wäre der 16.3) und meine ersten beiden Geburten waren sehr traumatisch ...

Daisy3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet