Frage: schwanger mit homöopathi

Lefee
Hallo, wir versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Wir haben einen 2,5 jährigen Sohn. Damals wurde ich sofort schwanger doch jetzt will es nicht klappen :-( Vor der SS hatte ich einen regelmäßigen Zyklus jetzt variiert er zwischen 23 und 27 tagen da kann ich den Eisprung schlecht bestimmen. Wir probieren es jetzt den 2. Zyklus mit Clarblue ovulationstests aber es ist schwierig mit meinem unregelmäßigen Zyklus wann ich mit dem messen anfangen soll usw. Es gibt ja globulis die helfen sollen den Zyklus zu regulieren den zervixschleim zu verbessern und bei der Einnistung helfen. Können sie mir sagen welche dies sind und wie oft wann und wieviele man einnehmen sollte? Vielen dank LG

Martina Höfel
Liebe Lefee, die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Es kommt dabei nicht auf die Menge der Kügelchen an, sondern darauf, dass häufig ein Reiz zum Anspringen des eigenen Körpersystems gegeben wird. Das Speichelmittel kenne ich nicht. Liebe Grüße Martina Höfel