Frage: Tinkproblem

Natascha 1981
Liebe Frau Höfel Wir waren am Wochenende (von SA auf SO), mit Anna 9 Wochen auf der Hochzeit von meinen Schwager, wo sie fast nur geschrien hat und auch zu Hause immer noch schreit (denke das ihr alles zu viel geworden ist.), trage sie die ganze Zeit rum. Am Samstag Nachmittag hat sie angefangen das sie nach ca. 60ml das Flascherl mit der Zunge rausdrückt, sie schreit aber nach den Flascherl und sucht auch danach, dan haben wir uns für nochmal ca. 60 ml nochmals ewig gespielt, bei diesen rein raus mit der Zunge schluvkt sie natürlich viel Luft (lasd sie oft aufstossen), aber wiso hat sie plötzlich dieses Verhalten wo sie doch Hunget hat. Diese Sauger benutzen wir schon seit 5 Wochen. Danke für Ihre erneute Hilfe Natascha

Martina Höfel
Liebe Natascha, schauen Sie Ihrem Kind einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Ja, und Blähungen durch zu hastiges Trinken können es natürlich auch sein. Liebe Grüße Martina Höfel