Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Folio Forte in der Stillzeit

Hallo, meine Frage ist evtl.etwas blöd, aber ich bin mir gerade unsicher. Ich stille meine Tochter noch nachts und wir wollen wieder schwanger werden....

Sonnenblume1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektion

Guten Abend Frau Höfel, es wäre schön wenn Sie mir kurz ihre Einschätzung schreiben würden. Ich hatte vorgestern Abend sehr fettig gegessen. Eine ...

linchen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo, ich wollte mal wissen woran es liegt das Babys grünen Stuhl haben? Bei meiner 12wochen weis ich das das am Anfang wohl war wegen der HA Nahrun...

lea85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Offene Wunde

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute marinierte Fleisch aus der Verpackung genommen und dabei ist mir leider die Marine über meinen Daumen. Erst da h...

MaNi1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geschwollene Augenlider

Liebe Frau Höfel. Seit ca 1/2 Jahr beobachte ich morgens nach dem Aufstehen an mir geschwollene Augenlider. Die Symptome sind mal mehr, mal weniger...

stardust82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg steigt zu wenig

Hallo Frau Höfel, Ich bin 5 plus 2 nach Kryo. Gestern war ich wegen hellroter Blutung im Krankenhaus. Der Arzt konnte nicht genau sagen, woher das...

uschus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schläft meine Tochter wieder besser ein ?

Hallo , Meine Tochter (9,5 Monate alt) schläft jetzt seit ca fünf Wochen nur noch ganz schwierig ein . Vorher war es so das wir sie gehen 19 Uhr ins ...

Jana_87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Omni biotic Flora+

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 35. SSW und wurde positiv auf B Streptokokken getestet. Offensichtlich ist es so, dass da im Vorfeld nicht...

MagicMandala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Desinfektion

Liebe Frau Höfel,   ich verwende ab und an Sterilium beruflich bedingt. Ich weiß, dass man es in der Schwangerschaft verwenden darf. Bei uns ist di...

BabyBaby2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wadenkrämpfe

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe nachts Wadenkrämpfe (31. SSW). Da ich sehr kritisch bin weiß ich nicht, was man als MagnesiumPräparat genau einnehme...

Blumenjule

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlag auf Bauch

Liebe Frau Höfel, ich bin Ende der 11.SSW und kam gerade vom Arzt heim und alles war Gott sei Dank in Ordnung. Nun ist gerade etwas passiert über ...

Appele12884

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BEL FRuchtwasser hat sich verringert

Hallo ich habe eine Frage ich bin nun in 34ssw mein Fruchtwasser ist etwas weniger geworden .und mein Kleiner liegt immer noch in BEL .Was kann ich tu...

Stine18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft Baby zu viel?

ehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 11 Wochen alt (korrigiert 7). Sie war immer ein Baby, was eher weniger geschlafen hat. Vielleicht auch de...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windei?

Hallo Frau Höfel, Ich war am Montag beim Arzt da wäre ich eigentlich laut Rechner in der 7+3 ssw. Am Samstag war ich im Kh da ich kurz etwas Blut i...

kiani2006

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es noch normal?

Guten Tag, meine Tochter ist 14 Monate alt. In den letzten 14 Monaten könnten wir sie nur zum Schlafen beruhigen, indem wir sie getragen und gewie...

Katha1610

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit beim Schlafen

Guten Abend Frau Höfel, das man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr allzu gut schlafen kann und die häufigen Toilettengänge dazu gehören, damit...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blondieren in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, Ich würde mich über eine Einschätzung Ihrerseits freuen. Nachdem ich in der Schwangerschaft ganz brav auf das Blondieren verzich...

SKB

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen das los geht??

Hallo Bin jetzt 37+1 und mein bauch senkt sich sehr schnell... Mein sohn ist mein zweites kind und drückt schon oft nach unten dass ich ein stechen ...

lilliane25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn kann nicht alleine schlafen

Hallo ,... Es geht um unseren 15 Monate jungen Sohn. Er hat es noch nie geschafft durch zu schlafen, bzw. Ohne mich länger als 1-2 Stunden zu schlaf...

Sabrina1412

4 Antworten


Wiedergeburt bei Pilz

Liebe Fr. Höfel, in 5 Tagen habe ich Geburtstermin und mir nun leider einen Scheidenpilz eingefangen, den ich jetzt mit Kadefungin behandle. Falls ...

Mariechen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet