Frage: Decke über dem Kopf- Nachtrag

Baby3008
Liebe Frau Höfel, Danke für Ihre beruhigenden Worte, allerdings muss ich gestehen dass ich gar nicht weiß ob mein Kind blau angelaufen war, ich hoffe und denke nicht, aber ich wollte nicht übertreiben, Licht anmachen und ihn wecken.. Habe mir aber große Sorgen gemacht..- halten Sie es denn für möglich oder wahrscheinlich dass er blau war?! Sicher ist die Frage zu hypothetisch und Sie sind ja auch kein Hellseher.. Tut mir leid, ich bekomme nur meine Sorgen nicht aus dem Kopf dass irgendein bleibender Schaden darauf zurück zuführen wäre. Indem Zusammenhang würde ich Sie gern auch noch etwas fragen, mein Baby steigert sich Super schnell in etwas hinein, von total zufrieden in Sekunden zu einem ganz roten/blauen Kopf weil es so schreit (z.B vor Hunger) wenn ich dann aber z.B im Bad bin und es ein paar Minuten dauert bis ich bei ihm sein kann, manchmal kann man ja nicht alles stehen und fallen lassen oder muss noch aus der Dusche usw. Kann dann irgendwas passieren? Auch eine Sauerstoffunterversorgung oder auch emotional? Dass er merkt ich komme eine Weile nicht und er muss weinen? Lg

Martina Höfel
Liebe baby, ich kann Ihnen versichern, dass Sie auch im halbdunkel ein blaues Kind erkannt hätten! Nein, Ihr Sohn wird keinen Schaden davon tragen, wenn er mal 5 Minuten warten muss – weder emotional noch sauerstoffversorgungstechnisch. Es nützt ihm auch nichts, wenn sich seine nasse Mutter eine Lungenentzündung holt oder vor lauter Eile über das Staubsaugerkabel fällt! Wenn wir von Schreienlassen reden, dann meint man, dass das Kind ins Nebenzimmer geschoben wird, damit man das Schreien nicht mehr so laut hört. Oder das Kind soll ohne Hilfe einschlafen. Bleiben Sie entspannt. Liebe Grüße Martina Höfel