Frage: Zweite Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich habe letztes Jahr am 16.04 meinen Sohn in der 33+4 ssw geboren. Jetzt ist nummer 2 unterwegs :-) Meine Frage: Ich habe jetzt riesen Angst, dass es wieder ein Frühchen werden könnte... Im Moment habe ich permanent nur Stress, aufgrund Teilzeit arbeiten, Haushalt, Kind nr 1 und und und... Hab jetzt 1 Woche Teilzeit frei und fühle mich jetzt viel wohler...Macht es Sinn beim Arzt nach zu fragen ob ich ein Arbeitsverbot bekommen könnte. Auf Grund der Ängste das es wieder ein Frühchen werden könnte? Mit Freundlichen grüßen Ela

von EllaR86 am 03.07.2017, 14:56



Antwort auf: Zweite Schwangerschaft

Liebe Ela, fragen können Sie, aber ich befürchte, dass das zu difuss ist. Vielleicht kann man das eine oder andere von Ihrer Liste ändern, streichen, abgeben? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweite Geburt

Guten Abend, mein 1. Kind kam nach einer Einleitung relativ schnell- von der ersten Wehe bis er da war vergingen gerade mal drei Stunden. Nun hör ich überall dass die zweite Geburt wohl schneller geht als die erste. Ist das auch so wenn du erste Geburt eine Einleitung war?


Zweite Ausschabung nach Geburt?

Hallo, Ich hatte eine Ausschabung im Dezember da Plazentareste in der Gebärmutter waren. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt das der Rest immernoch da ist. Hcg ist auf 0 (zuvor war es auf 11) und eine Entzündung wurde auch ausgeschlossen. Die Frauenärztin meinte es könnte evtl. mit der Periode abgehen. Da ich stille (kleine ist fast...


Ich habe jetzt dad zweite mal herpes im intimbereich

In der Schwangerschaft bin in der 11 Woche was kann ich tun gegen die Schmerzen vor der Schwangerschaft hatte ich auch alle 2 Monate Herpes …. Ist das gefährlich für das Baby aktuell oder hinterher wenn man einen Kaiserschnitt macht falls dann ein Ausbruch ist ?


Vorbereitung auf die zweite Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in 33. Ssw und rechne mit einer Hausgeburt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten Entbindung ging alles sehr schnell. Es dauerte insgesamt nur 14min und hatte Glück, dass ich bereits im Krankenhaus gewesen bin. Ich spürte nur die Presswehen und verstand in dem Augenblick gar nicht, was ...


Zweite Geburt, wann los?

Hallo. Meine erste Geburt ging über 8 Stunden (bis auf die letzte Stunde alles sehr erträglich). Ich habe nicht auf Wehenabstand sondern Intensität geachtet. Mit dem Ergebnis dass das Kind fast im Auto geboren wäre, aber die Geburt selbst habe ich als total selbstbestimmt und ohne jegliche Interventionen erlebt. Ich musste auch nicht pressen, es ...


Hämatom / zweite Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel. Bei meiner ersten offiziellen Ultraschalluntersuchung (6+3), wurde eine Fruchthöhle mit 6mm grossem Embryo und Herzschlag festgestellt. Daneben war noch etwas "fruchthöhlenartiges", jedoch nur ca halb so gross, aber genauso dunkel und rund. Meine Frauenärztin meinte, sie könne nicht genau sagen was es ist (Hämatom oder zwei...


Zweite leere Fruchtblase

Hallo. In der 15. Ssw wurde bei mir plötzlich eine zweite, scheinbar leere Fruchtblase entdeckt. Diese war genauso groß, wie die mit dem Fötus. Was hat das zu bedeuten? Kann eine Zwillingsschwangerschaft dennoch möglich sein? Danke voran für die Rückmeldung.


Evtl. zweite Geburtseinleitung

Guten Abend Ich bin aktuell bei ET +4 und mein erstes Kind musste bei ET+10 eingeleitet werden. Die Einleitung war medikamentös und von der ersten Einnahme vergingen insgesamt 26h bis ich mein Baby in den Armen hielt. Die Eröffnungsphase ging zimlich flott voran. Nun ist meine Frage, falls es dieses mal wieder auf eine Einleitung hinaus läuft,...


Zweite schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel Ich befinde mich aktuell in der zweiten Schwangerschaft in der ersten Schwangerschaft war ich schwer übergewichtig bei 165cm wog ich 120 bei Beginn der Schwangerschaft hatte hohen Blutdruck und immer Eiweiß im Urin die Geburt war in der 35 ssw weil ich einen Blasenriss mit harnwegsinfektion hatte meine Tochter musste direkt ...