Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wochenbett: Schlafstörung in Verbindung mit starkem schwitzen

Liebe Frau Höfl,
Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Auch wenn mein Sohn schon einmal 3-4 Stunden nicht gestillt werden muss und sein Papa auf ihn aufpasst, schaffe ich es nicht länger als 1-2 h zu schlafen. Meist schwitze ich stark und bin danach hellwach. Natürlich fehlt mir am Ende des Tages dennoch der Schlaf und ich bin sehr müde.

Ist das normal, liegt das an den Hormonen, kann ich etwas dagegen unternehmen? Vielen Dank vorab!

von Paleo_Wilma am 17.12.2015, 14:59 Uhr

Antwort:

Wochenbett: Schlafstörung in Verbindung mit starkem schwitzen

Liebe Paleo,

ja, das ist völlig normal. Freuen Sie sich, dass Sie überhaupt schlafen können - manche Frauen bekommen das gar nicht hin!

Das Schwitzen wird sich einpegeln (dr Körper hat in der Schwangerschaft alles Wasser gesammelt, dessen er habhaft werden konnte und versucht es nun wieder loszuwerden). Wenn nicht, sollte nach der Schilddrüse geschaut werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2015