Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wehen in der 39. SSW

Hallo,
in knapp 2 Wochen habe ich ET von meinem 2. Kind. Seit 3 Wochen habe ich immer wieder Wehen, über einen längeren Zeitraum, die dann aber wieder verschwinden. Sie sind regelmäßig alle 7-5 Minuten, drücken stark ins Becken, sind aber nicht so, als wenn ich sie veratmen müßte. Das ganze hat sich letzte Woche über 7 Std. gezogen.
Am nächsten Morgen war ich zur VU und nichts hat sich getan, der MUMU ist zwar weich und fingerdurchlässig, aber das ist er schon seit der 35. Woche. Die Ärztin meint der Kopf liegt noch nicht fest genug im Becken.
Letzte Nacht wieder das selbe Spiel, die Wehen werden immer stärker, haben sich über 12 Std. gezogen und zum Schlafen kann man nicht mehr kommen, dann sind sie wieder weg.
Was kann ich tun, damit die Wehen effektiv werden? Und bekomme ich vielleicht das Köpfchen mit irgendwelchen Übungen tiefer ins Becken? Von meiner Hebamme bekomme ich 1x wochentlich Akupunktur und habe ein Homöopatisches Mittel bekommen, welches ich 3x täglich einnehme.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße

von stefaml am 08.06.2010, 08:50 Uhr

Antwort:

Wehen in der 39. SSW

Liebe stefaml,

Sie können nur abwarten! Ihrem Kind geht es gut, Muttermud ist weich und das Kind bzw. die Wehen bereiten alles vor!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2010

Antwort:

Wehen in der 39. SSW

Das ist so typisch: sowohl das unangenehme "Vorgewehe" als auch das Bedürfnis "ich muß was tun, damit...." - gar nichts "muß" frau!
Hier ist tatsächlich Abwarten angesagt - auch wenn`s schwer fällt.
Selbst wenn sich am Befund nichts ändert (bitte nicht mehr untersuchen lassen - der Befund ist ohne Aussagekraft!) bringen die Vorwehen eine ganze Menge: Dein Kind wird, wenn es "richtig" losgeht, aller Wahrscheinlichkeit nach ein "Flutschbaby" ;-)

von Andrea6 am 08.06.2010