Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wann wird das besser mit dem schwitzen?

Hallo,

Mein Sohn ist nun 5 Wochen, ich stille voll.
Habe solche schubartigen Hitzewallungen!
Wird das irgendwann besser?
Und woran liegt das?

Vlg

von Bine 15 am 01.09.2016, 10:13 Uhr

 

Antwort:

Wann wird das besser mit dem schwitzen?

Das liegt an den Hormonen und es kann eine Weile dauern, bis die wieder im Gleichgewicht sind. Dann schwitzt man nach der Geburt auch das zusätzliche Wasser raus, das man eingelagert hat während der Schwangerschaft.

Ich habe aber schon mehreren Müttern gehört, dass sie nach dem Kinder kriegen allgemein einfach mehr schwitzen.

Du kannst aber auch wenn es länger anhält mal die Schilddrüse checken lassen.

von Locken-Rocken am 01.09.2016

Antwort:

Wann wird das besser mit dem schwitzen?

Liebe Bine 15,

Ja, das wird wieder besser. Es ist der Hormonumstellung im Wochenbett geschuldet.
In den nächsten 2 -3 Wochen sollte es besser werden.

Liebe Grüße
Meike Meier

von Meike Meier am 01.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist in der Verarbeitungsphase das schwitzen beim weinen noch okay?

Hallo Frau Höfel , ich habe mir Ihren Text genau durchgelesen und schon seid ein paar Tagen genau diese Erlebnisreisen mit meiner kleinen durchlebt. Angefangen hat alles in der u3 als mein Kinderarzt sagte jetzt verarbeitet ihr Kind seinen Tag und die Wochen zwischen 18 und 23 ...

von Littletally9616 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen in der Nacht

Guten Morgen Fr. Höfel, ich bin heute bei 39+0 und langsam merke ich, dass sich was tut (allerdings noch nicht genug). Seid zwei Nächten wache ich aber schweißgebadet auf. Vor allem der Kopf ist auch ganz nass. Könnte das mit der bevorstehenden Geburt in Zusammenhang ...

von SiSiLi 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Wochenbett: Schlafstörung in Verbindung mit starkem schwitzen

Liebe Frau Höfl, Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Auch wenn mein Sohn schon einmal 3-4 Stunden nicht gestillt werden muss und sein Papa auf ihn aufpasst, schaffe ich es nicht länger als 1-2 h zu schlafen. Meist schwitze ich stark und bin danach hellwach. Natürlich fehlt mir ...

von Paleo_Wilma 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen kurz nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, zu Beginn der Schwangerschaft ging es mir auch schon mal so und jetzt kurz nach der Geburt (5 Wochen) wieder. "Leicht" geschwitzt unter den Armen habe ich immer schon. Jedoch nie "unangenehm" gerochen. So geht es mir jetzt. Kurz nach dem Duschen fühle ...

von Holli145 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen nach Geburt

Liebe Frau Hoefel, meine Kleine ist nun fast fünf Monate alt und wird noch voll gestillt. Nun meine Frage: seit der Geburt schwitze ich sehr stark bei der kleinsten Anstrengung, z.B. beim Spazierengehen, wenn ich die Maus bade, beim Herumtragen etc. Kann dies immer noch ...

von JeHa 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

nächtliches schwitzen nach der geburt

vor genau 5 wochen habe ich meine tochter entbunden. seitdem schwitze ich nachts teilweise so sehr, dass ich total nass bin. ist das immer noch die hormonumstellung? wie lange dauert das? oder kann der grund ein anderer sein? danke für die immer super netten, ausführlichen und ...

von kalle80 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Kann ein Baby schwitzen?

Hallo, ich trage mein Baby (5 Wochen) ganz viel im Tragetuch. Sie hat eigentlich darunter nur ihren Strampler an, auch draußen (und dünnes Mützchen). Dennoch habe ich oft den Eindruck, dass sie schwitzt. Schadet ihr das, sprich könnte sie sich so schnell erkälten oder ...

von rapunzel 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

nächtliches schwitzen

Hallo, Ich hab vor 4 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und stille meinen Sohn voll. Allerdings wache ich jede Nacht auf und bin klitschnass geschwitzt,aber nur zwischen den Brüsten und dem Nacken! Meine Blutwerte sind gut und mit der Schilddrüse habe ich nichts,kann ...

von Jenny612 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Wochenfluss, Schwitzen in der Wochenbettzeit

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich habe am 02.06. unser 2. Kind spontan und problemlos entbunden. Ich habe bereits bei unserem 1. Kind nach der Geburt nachts stark geschwitzt, allerdings habe ich in Erinnerung, dass es 14 Tage nach der Geburt vorbei war. Jetzt bei unserem 2. ...

von WG_6972 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen bei Baby gern auch an alle "

Hallo Frau Höfel haben sie erfahrungen mit schwitzendem Baby, kenn das von meiner großen nicht. Aslo von Geburt an hat sie immer leicht geschwitzt hat man sie auf dem Buch zu legen gehabt fing sie an zuschwitzen. Wir haben hier nachts keine Heizung an schlafen hat sie ...

von Sternschnuppe2004 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.