Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann wird das besser mit dem schwitzen?

Hallo,

Mein Sohn ist nun 5 Wochen, ich stille voll.
Habe solche schubartigen Hitzewallungen!
Wird das irgendwann besser?
Und woran liegt das?

Vlg

von Bine 15 am 01.09.2016, 10:13 Uhr

Antwort:

Das liegt an den Hormonen und es kann eine Weile dauern, bis die wieder im Gleichgewicht sind. Dann schwitzt man nach der Geburt auch das zusätzliche Wasser raus, das man eingelagert hat während der Schwangerschaft.

Ich habe aber schon mehreren Müttern gehört, dass sie nach dem Kinder kriegen allgemein einfach mehr schwitzen.

Du kannst aber auch wenn es länger anhält mal die Schilddrüse checken lassen.

von Locken-Rocken am 01.09.2016

Antwort:

Liebe Bine 15,

Ja, das wird wieder besser. Es ist der Hormonumstellung im Wochenbett geschuldet.
In den nächsten 2 -3 Wochen sollte es besser werden.

Liebe Grüße
Meike Meier

von Meike Meier am 01.09.2016