Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wann darf ich nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung wieder Schwanger werden?

Ich hatte am 07.04.16 eine Ausschabung gehabt,weil keine Herztöne mehr vorhanden war. Das Embryo wurde zur Untersuchung geschickt und es kam raus, dass ich eine Partialmole hatte. Meine hcg Werte wurden in bestimmten Abständen untersucht und seit 27.06 sind meine Werte wieder auf null. Muss ich jetzt zusätzlich noch ein paar Monate warten bis zur einer erneuten Schwangerschaft oder darf ich wieder sofort anfangen zu üben? Im Internet habe ich sehr lange gegoogelt, viele sagen von 3Monaten bis zu einem Jahr müsste man warten. Am liebsten würde ich direkt schwanger werden ohne zu warten aber hat das denn irgendwelche Wirkung wenn mann nicht wartet.
Muss Ich denn zu einer Voruntersuchung vor der Schwangerschaft?

von Süssperle am 07.07.2016, 09:53 Uhr

 

Antwort:

Wann darf ich nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung wieder Schwanger werden?

Liebe Süssperle,

die Empfehlung "drei Monate zu warten" dient dazu den Verlust zu verarbeiten. Physisch reguliert sich der Körper selber.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2016

Antwort:

Wann darf ich nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung wieder Schwanger werden?

Zu mir sagte man im Krankenhaus, ich soll 3 Monate warten, ehe wir es wieder probieren. Hat dann auch sofort geklappt; -)
Alles Gute!

von julia-82 am 07.07.2016

Antwort:

Wann darf ich nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung wieder Schwanger werden?

Ich bekam die Aussage, dass es nicht nötig ist, eine Wartezeit einzuhalten. Wir haben es dann von meinem psychischen Befinden abhängig gemacht, also wieder versucht, als ich das Gefühl hatte, den Verlust verarbeitet zu haben. Alles Gute für euch!

von ER2011 am 07.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stille noch und möchte aber schwanger werden

Hallo, ich bin eine 40jährige Mutti eines 8 Monate alten Buben. Er wird noch voll gestillt (das Zufüttern von Brei mag er nicht so und kann daher nicht als eine Mahlzeit gelten). Ich habe meine Tage noch nicht bekommen. Hin & wieder habe ich 1 bis 2 Tage stärkere ...

von Greti 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

In Stillzeit wieder schwanger werden

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Meistens möchte sie tagsüber ein bis zweimal an die Brust und nachts im Moment auch ein bis zweimal. Ich habe nach der Geburt drei Mal die Sayana Dreimonatsspritze bekommen, die ...

von beissbaby 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

wieder schwanger werden

Hallo Frau Hofel, ich hab vor 8Monaten entbunden. Nun soll.nr.3 kommen. Mein zyklus is in etwa 28 tage und die Periode 6-7 tage,kurz vorher also 1-2tage vor der periode is manchmal ein roter blutfaden und 2-3tage nach der Periode beim abwischen.noch minimal brauner ...

von Jacqueline2014 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Liebe Frau Höfel,, ich (36 Jahre), hatte am 30.05.14 eine komplette Fehlgeburt (6+6) ohne Ausschabung, der HCG Wert war bereits nur noch bei 5 am 12.06.14. Am 26.06.14 war ich beim Frauenarzt zur Nachkontrolle inklusive Ultraschall, der Arzt meinte, dass die ...

von Louisa77 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Kann man auch Schwanger werden obwohl man die periode hat ?!

unzwar haben mein Freund und Ich die befürchtung das ich schwanger bin trotz meiner periode da sie 6 Tage zuspät kam und nicht so doll ist als wenn ich sie sont immer hatte und die anzeihen einer schwangerschaft habe ich auch mir ist morgends übel und ich esse sachen die ich ...

von Anna96 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

endo und schwanger werden

liebe frau höfel, ich hatte letzten oktober eine bauchspiegelung und mir wurde eine schokoladenzyste am eierstock entfernt. bisher hatte ich sowas noch nicht und sonst hat man auch keine endo gefunden. der darm war am eierstocj (glaube ich) festgewachsen und musste gelöst ...

von elli1982 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Schwanger werden während Rückbildungsgymnastik?

Hallo Frau Höfel, wir versuchen gerade wieder schwanger zu werden. Allerdings bin ich nach Geburt unserer Tochter momentan noch mitten im Rückbildungskurs. Hat das Auswirkungen auf das Entstehen einer neuen Schwangerschaft bzw. auf eine mögliche Frühschwangerschaft? Wie soll ...

von Patricia85ER 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Ich bin 49 J kann ich auch ohne Menstruation schwanger werden ?

Ich bin 49 J alt habe 2 große Kinder und seit ungefähr einem Jahr keine Menstruation mehr. Nun würde ich gern wissen , ob ich ich trotzdem Schwanger werden kann. Denn ich habe wieder regelmäßigen Verkehr mit meinem Freund. Er sagte zu mir , das sich meine Brust anders anfühlt ...

von Evelyn219 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Hallo Frau Höfer ich hatte am 17.02.13 eine Ausschabung gehabt wegen missed abortion war dann auch 1 woche später zur nachkontrolle es ist alles in ordnung und es wurde auch kein befund bei dem ausgeschabten gefunden, meine Fä meinte das ich 3 monate warten soll mit ...

von Jessie100690 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, wann wieder schwanger

Fast abgestillt noch keine Mens- kann ich trotzdem schwanger werden bzw. sein?

Hallo, ich schildere meine Situation: Ich habe unser 2. Kind (9 Monate) nun fast abgestillt (stille nur noch morgens), bislang aber noch keine Mentruation bekommen. Bis vor knapp 3 Wochen hab´ ich die Cerazette genommen, aus gewissen Gründen jedoch abgesetzt. Nun haben wir ...

von Synie 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.