Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann darf ich nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung wieder Schwanger werden?

Ich hatte am 07.04.16 eine Ausschabung gehabt,weil keine Herztöne mehr vorhanden war. Das Embryo wurde zur Untersuchung geschickt und es kam raus, dass ich eine Partialmole hatte. Meine hcg Werte wurden in bestimmten Abständen untersucht und seit 27.06 sind meine Werte wieder auf null. Muss ich jetzt zusätzlich noch ein paar Monate warten bis zur einer erneuten Schwangerschaft oder darf ich wieder sofort anfangen zu üben? Im Internet habe ich sehr lange gegoogelt, viele sagen von 3Monaten bis zu einem Jahr müsste man warten. Am liebsten würde ich direkt schwanger werden ohne zu warten aber hat das denn irgendwelche Wirkung wenn mann nicht wartet.
Muss Ich denn zu einer Voruntersuchung vor der Schwangerschaft?

von Süssperle am 07.07.2016, 09:53 Uhr

Antwort:

Liebe Süssperle,

die Empfehlung "drei Monate zu warten" dient dazu den Verlust zu verarbeiten. Physisch reguliert sich der Körper selber.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2016

Antwort:

Zu mir sagte man im Krankenhaus, ich soll 3 Monate warten, ehe wir es wieder probieren. Hat dann auch sofort geklappt; -)
Alles Gute!

von julia-82 am 07.07.2016

Antwort:

Ich bekam die Aussage, dass es nicht nötig ist, eine Wartezeit einzuhalten. Wir haben es dann von meinem psychischen Befinden abhängig gemacht, also wieder versucht, als ich das Gefühl hatte, den Verlust verarbeitet zu haben. Alles Gute für euch!

von ER2011 am 07.07.2016