Frage: Wann nach Ausschabung wieder arbeiten

Hallo, Ich hatte am Freitag eine Ausschabung die ambulant durchgeführt wurde. Ich habe keine FG gehabt sondern es war weil meine schleimhauthaut sich nicht abgebaut hat bei 3 Periodenphasen und ich über Wochen schmierblutungen hatte. Jetzt ist meine Frage ich arbeite in der Pflege und die OP ist jetzt 3 Tage her, wie lange ich krank sein möchte fragte mich die Schwester vor Ort, keine Information vom Arzt wie lange es am besten wäre. ich hab nur noch leichte Blutungen. Und ich würde gerne wieder arbeiten gehen, natürlich mit leichten Aufgaben wieder anfangen, da es ja doch noch sehr frisch ist, aber würde dem irgendwas im Wege stehen nach 4 Tagen wieder körperliche Arbeit zu leisten ? Danke schonmal im Voraus

Antwort auf: Wann nach Ausschabung wieder arbeiten
Liebe Anonyme, eine Woche körperliche Schonung sollte sein - zumal in Ihrem Beruf. Nach 3-4 Tagen kann es noch einmal zu einer verstärkten Blutung kommen. Das ist normal. Übermäßige Blutung, Fieber und Druckschmerz in den Flanken sollten dem Gyn vorgestellt werden. Nach einer Curettage ist der Muttermund noch einige Zeit geöffnet. Solange es blutet, sollten Sie auf Baden, Schwimmen, Sauna sowie Geschlechtsverkehr ohne Kondom verzichten und keine Tampons benutzen. Liebe Grüße Martina Höfel