Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Tag Frau Höfel,
ich bin in der 14 Woche schwanger.
Bei der ersten Vorsorge wurde ich gefragt ob ich einen HIV Test machen möchte.
Bei meiner letzten schwangerschaft wäre auch einer gemacht worden. Daran kann ich mich nach 2 Jahren gar net mehr Erinnern.
Meine Frage, wenn was wäre, würde die Praxis mich anrufen? Oder muß ich bis zu nächsten vorsorge warten?

von d.m am 30.03.2012, 09:01 Uhr

 

Antwort:

Vorsorgeuntersuchungen

Liebe d.m.,

ich gehe davon aus, dass die Praxis Sie einbestellen würde, wenn ein bEfund vorläge.

Liebe Grüße
Matrtina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Vorsorgeuntersuchungen Teil II

Hallo Hebamme leider muß ich Sie korriegieren und hier im Forum klar stellen, daß die Vorsorgeuntersuchungen bei Säuglingen und Kindern keine Pflicht sind.Auch wenn Meldungen ans JA gehen, heißt dies nicht, dass die Eltern dazu gezwungen werden. Ich möchte hier kein ...

von Stilli 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen

vorsorgeuntersuchungen

hallo liebe fachfrau. vielen lieben dank schon mal im vorraus für ihre kompetente beantwortung all der fragen hier im forum.meine frage lautet>:es gibt gerüchte wonach die vorsorgeuntersuchungen bei kindern pflicht sind. ist das wahr?wenn es so wäre, dann kann ich nur ...

von stilli 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen

Vaginale Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Frau Höfel, ich bin bei jetzt in der 38. Schwangerschaftswoche und habe einen sehr, sehr, sehr vorsichtigen Frauenarzt. Bis jetzt habe ich auch alle möglichen Untersuchugen mitgemacht. Grundsätzlich hatte ich bis jetzt eine absolut normale Schwangerschaft, trotzdem ...

von Amelie80 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.