Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Vorderwandplazenta

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich bin in der 20 ssw und habe eine Vorderwandplazenta.
Seit der Diagnose laufe ich mit meinem Bauch rum als sei er ein rohes Ei.
Ich weiß ja, dass das Kind gut geschützt ist, aber wie empfindlich ist eine Vorderwandplazenta wenn der Bauch Stöße abbekommt, die im Alltag passieren können.
Wie sieht es beim Autofahren mit dem Gurt bei einer etwas stärkeren Bremsung aus. Ich hoffe sie können mir die Angst ein bisschen nehmen.


Lg

Katharina

von Katharina 17 12 am 12.03.2017, 13:47 Uhr

 

Antwort:

Vorderwandplazenta

Ich hatte auch eine vorderwand plazenta, und hab mit täglich den bauch an tischkanten, türgriffen und sonst überall abgehauen :) da passiert so schnell nichts keine sorge

von Miaa1234 am 12.03.2017

Antwort:

Vorderwandplazenta

Naja, empfindlicher ist relativ. Hatte selbst auch eine.

Ich bin mit über 50km/h in der 11712ten SSW auf einen Traktor drauf geknallt - frontal. Im Motor klaffte ein riesen Loch, ich hatte ein Schleudertrauma, Gehirnerschütterung und Prellungen. Dem Kleinen ging es aber bestens.

Bis zum Mutterschutz habe ich zudem im Einzelhandel soweit normal weitergearbeitet, auch Thekendienst. Hieß, ich musst mich immer wieder um in die tiefe Theke rein zukommen um mehrere Kilo schwere Käselaiber heraus zu wuchten regelrecht auf den Bauch legen. Auch das scheint unserm nicht geschadet zu haben.

Mir hat die FA gesagt, das größte "Problem" ist eher das man die Kinder eben erst später merkt also deren Bewegungen. Alles andere ist im normalen Alltag ohne Relevanz.

von Danyshope am 12.03.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Äußere Wendung bei vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich ein bisschen in einer Zwickmühle und möchte Sie um einen Rat bitten. Ich bin derzeit 37 + 3 mit meinem ersten Kind,habe eine vorderwandplazenta und mein Kind liegt seit der 25 ssw konstant in BEL davor lag das Kind aber auch schon in SL. ...

von Annarapante 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

stoß bei vorderwandplazenta

Ich bin im der 21.ssw und habe eine vorderwandplazenta. Heute ist mein Kind beim Schaukeln mit dem kopf gegen meinen Bauch gekommen. Etwas über dem bauchnabel (Gebärmutter liegt noch unter dem nabel) und nicht sehr stark. Muss ich das im Krankenhaus kontrollieren lassen? Ich ...

von ally32 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Kindsbewegungen 27 SSW Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin in der 27 SSW mit unseren ersten Kind, und habe eine Vorderwandplazenta. Ich spüre, zum Glück, das Kleine täglich. Jetzt habe ich dennoch ein paar Fragen * Ist es normal, dass das Kind hier noch keinen fixen Rhythmus hat, also die Bwegungen immer zu ...

von Coppa 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Beckenendlage + vorderwandplazenta = Kaiserschnitt?

Guten Abend Frau höfel, Ich war heute bei meiner Ärztin zur Vorsorge. Bin jetzt 31+4. Meine püppi lag nicht im Becken sondern irgendwie schräg am hüftknochen und Beinchen nach oben. Meine Ärztin tastete trotzdem einmal und Zack drehte sie sich mit dem Kopf nach oben. Sitzt ...

von septemberkugel15 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

ist es schädlich bei einer vorderwandplazenta zu doll am bauch zu rütteln?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe heute mit meiner hebamme telefoniert da ich seit ca. 1woche keinen oder nur sehr wenige bewegungen meines kindes merke. Heute habe ich noch nichts gemerkt. Sie sagte ich soll mal am bauch rütteln aber nicht zu doll, da ich eine vorderwandplazenta ...

von SarahBrandt 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Welche Schlafposition bei linksseitiger Vorderwandplazenta?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine linksseitige Vorderwandplazenta. Mir wurde erzählt, dass man ab der 25 SSW versuchen sollte, im Schlafen möglichst auf der linken Seite zu liegen, da in diese Position die Plazenta am besten durchblutet wird. Wäre das in meinem Fall nicht ...

von Springtime 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Wann müsste ich mit einer Vorderwandplazenta spätestens Kindsbewegungen spüren?

Hallo Frau Höfel, ich habe mir den Beitrag vom 06.05. nochmals durchgelesen. Ich gehe also davon aus, dass es normal sein kann, dass sich das Baby beim Abhören der Herztöne nicht sonderlich bewegt und dies nichts damit zu tun hat, ob das Kind gesund ist oder ...

von saja79 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta+ T-Narbe

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen vor einem halben Jahr schon mal geschrieben wegen meiner Situation. Es ging um meine 2.Sectio 2010, mit dünner Uteruswand und Ruptur bzw. T-Schnitt. Ich habe mich bei einem Perinatalzentrum vorgestellt, und dort hab ich das ok für eine ...

von hinemoana 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo, ich habe eine Vorderwandplazenta. Kann meine Hebamme später das Kind überhaupt ertasten? Sie fühlt in der Schwangerschaft ja, wo das Baby wie liegt und wie groß es ist.Ich habe nun das erste Mal eine Vorderwandplazenta und deshalb diese Frage. ...

von balken78 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

BEL, Vorderwandplazenta kann ich trotzdem spontan entbinden?

Ich habe bereits 6 Kinder spontan geboren. Alle lagen zu dieser Zeit schon in SL und ich hatte immer eine Hinterwandplazenta. Diesmal ist alles anders. Ich bin gerade etwas traurig, dass es vielleicht spontan nicht klappen wird. Wie stehen die Chancen Ihrer Meinung nach und ...

von WonnemonatMai 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.