Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Verdacht auf Senkwehen oder schon richtige?

Guten Tag
Ich bin jetzt in der 37. SSW ( 36.+3 Tage ).
Dies ist mein erstes Kind. Nun habe ich bemerkt, das ich seit etwa 2 Wochen ein ziehen im Bauch habe, das bei Anstrengungen auftritt. Dieses Ziehen habe ich etwa 4 bis 5 mal am Tag und das unregelmäßig. Nun werden die Schmerzen stärker und bleiben auch mal ca. 5 min.
Hinzu kommt jetzt, das ich seit dem Wochenende vermehrt Schmerzen im Bauch habe besonders am Bauchnabel. Und wenn ich mich auf den Rücken lege sind die Schmerzen ganz besonders schlimm. Ich kann mich schon nicht mehr ohne zu krümmen drehen. Meine letzte Vorsorgeuntersuchung war am 21. und da wurde auch nur ein Ultraschall gemacht. Sind das denn Senkwehen oder schon richtige????

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

S. Calm

von Sabs_23 am 27.10.2010, 13:36 Uhr

Antwort:

Verdacht auf Senkwehen oder schon richtige?

Liebe S. Calm,

von der Zeit her sind Senkwehen dran - und die können auch ganz schön piesacken!

Nein, nach Geburtswehen hört sich das nicht an!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2010