Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Unsere Zwillinge schlafen abends auf der Couch ein sehen Sie da ein Problem?

Hallo Frau Höfel,

unsere Zwillinge sind nun in der 25 ten Lebenswoche und entwickeln sich soweit ich das beurteilen kann ganz toll. Abends nach der letzten Flasche zww. 19 und 20 Uhr, schlafen sie bei uns auf der Couch ein und wir bringen sie dann später ins Bett. Sehen Sie das als Problem? Und wenn ja, haben Sie Ideen wie ich sie ins Bett legen kann ohne Geschrei?

Danke

von twinsmum am 19.02.2013, 15:04 Uhr

 

Antwort:

Unsere Zwillinge schlafen abends auf der Couch ein sehen Sie da ein Problem?

Liebe twinsmum,

nein, sehe es nicht als Problem. Meine Enkeltochter hat auch monatelang abends auf der Couch zugebracht und ist mit Ihrer Mutter zusammen ins Bett gegangen.

War nie ein Problem. Dann ein Sommer anstatt Couch eher abends lange im Garten und von da aus ins Bett. War nie ein Problem.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Hallo, ich lese dieses Forum nun schon seit Monaten und bin aber leider immer noch nicht so richtig beruhigt was mit einem unserer beiden Jungs los ist. Folgendes: Zwillinge, zwei Jungs, fast 9 Monate alt Ben ist ein sehr ausgeglichenes und überaus fröhliches Kind, heult nur ...

von leonben12 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Kein Embryo zu sehen, wie kann ich dennoch positiv denken?

Liebe Frau Höfel, ich bin zum ersten Mal schwanger, und nicht zuletzt deshalb sehr unsicher bezüglich Schwangerschaftsanzeichen und Ultraschall. Ich bin heute 6+4 und hatte letzte Woche bei 6+1 meinen ersten Ultraschall. Die Fruchthöhle wurde mit 1,325 cm gemessen, die Ärztin ...

von 5SterneTati 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehen

Rektusdiastase nach Zwillingen 2008

Guten Tag. Seit der Geburt meiner Zwillinge November 2008 leide ich unter einer Rektusdiastase. Sie ist derzeit etwa ein bis zwei Finger breit. Ich habe hier gelesen, man kann diese mit Training und zusätzlich manuell schließen. Trainieren tue ich bereits, aber wer kann diese ...

von Verena254 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Plötzlich haben meine Zwillinge nachts wieder hunger

Guten Morgen, meine Mädels haben begonnen durchzuschlafen als sie ca 3 Monate alt waren. Sie s blieben dann immer von 19/20 Uhr bis 5/6/7 Uhr. Dann wurdennsie gefüttert (Flasche). Durchschlafen definiere ich als keine Flasche zu verlangen. Ab und an mussten wir evtl mal ...

von Nettilein 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

14 SSW Zwillinge, nur einer mit Herzschlag, nichts unternehmen?

Liebe Frau Höfel, beim US in der 12. SSW stellte die Gyn fest, dass eine zweite Fruchthöhle zu sehen ist mit Gewebe, das aber nicht mehr als Kind identifizierbar ist. Sie konnte nicht sagen, wie "alt" der Zwilling geworden ist, meinte aber, man müsse nichts unternehmen. Stimmt ...

von EstherK 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen

Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin mit Zwillingen schwanger im 3. Monat. Worauf sollte man da besonders achten? Und gibt es einige Sachen worauf man verzichten sollte, z.B. Sport etc.... Wie lange kann die Übelkeit in der Schwangerschaft mit Zwillingen ...

von kaenguruh 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge schlafen nachts einfach nicht durch :-((

Hallo, unsere beiden maedchen sind jetzt 9,5 Monate und immer noch vom durchschlafen weit entfernt, wir wissen einfach nicht was wir noch machen koennen. Abends ist meist schon Theater d.h wir muessen am Bett bleiben und streicheln etc bis sie einschlafen sonst sind sie nur ...

von nadine0078 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge - Chancen natürliche Geburt

Guten Morgen, ich bin in der 17 SSW mit Zwillingen und mich würde interessieren wie hoch die Chancen in etwa sind (rein Statistisch) dass man Zwillinge natürlich entbinden kann? Es ist meine erste Schwangerschaft und die Zwillinge sind zweieiig. Bisher haben mir alle ...

von manu-1982 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge

Hallo, bin 34+0 und erwarte Zwillinge.Meine "Große"ist 1,5 Jahre.Leider ist mein Mann freibruflich und wird nach der Geburt nicht viel frei nehmen können.Beide Großeltern wohnen ziemlich weit weg.Deshalb habe ich im Moment ein bißchen Bedenken ob ich nach der Geburt mit den ...

von Wendla 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Schwangerschaft mit zwillingen , Cirglage und dann eventuell ein Kind tot

Also die Geschichte ist ein bischen komplieziert. Aber eine Frage wenn ich im 7 Monat eine Cirglage bekomme und ein Kind wäre dabei Gestorben. Hätte mann mich trotsdem bis zur 38 Woche laufen lassen und dann beide Kinder zu entbinden. Wie hätte das tote Baby was 5 Wochen in mir ...

von Semi65 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.