Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Umstellung Fläschchen

Hallo,

Ab wann stellt man auf andere Fläschchen um?
Wir haben die Philips Aventis. Es gibt da die ab 1 Monat mit 2 Löchern am Nuckel.

Ab wann gibt man Babys zusätzlich Wasser/Tees?

von Mausmuc81 am 22.05.2014, 08:58 Uhr

 

Antwort:

Umstellung Fläschchen

Hallo,

man stellt um, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind zu stark für den Sauger saugt, zB wenn der Sauger immer wieder durch den Unterdruck "zusammenklappt" oder das Kind sehr lange braucht, um die Flasche zu leeren.

Zusätzliches Wasser ist nötig, wenn das Kind mehr als eine ganze Breimahlzeit am Tag isst.

Tee ist nicht nötig, nur als "Medikament", zB Fenchel- oder Kamillentee bei Bauchschmerzen, Thymiantee bei Erkältung o.ä.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 23.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Umstellung Fläschchennahrung

Also ich hab da mal ne Frage... Kann man ohne Probleme von der einen Pre-Nahrung (Aptamil) auf eine andere Pre-Nahrung (Beba) umstellen?? Oder muss ich auch hier immer eine Flasche am Tag umstellen? Meine Kleine wird nämlich nicht mehr 100 %ig satt von der Pre-Nahrung und ...

von ladydiavolina 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung, Fläschchen

Fläschchen und Nuckel reinigen

Sehr geehrte Fr.Höfel, ich besuche gerade den Geburtsvorbereitungskurs und uns wurde da gesagt,dass für die Reinigung der Fläschchen/Nuckel/Sauger normales Spülen mit Spülmittel bzw.die Reinigung in der Spülmittel ausreicht. Ein Sterilisator sei wohl überflüssig. Können ...

von stuffifel 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Umstellung auf Beikost

Hallo, mein Sohn wird nun 5 Monate alt und er bekommt Mittags immer ein Gläschen was schon super klappt. Nun soll man ja als nächstes die Abendkost umstellen, wobei ich die Abendkost am liebsten als letztes umstellen wollen würde. Wieso muss man das denn so ...

von Sonja80 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Beikost

Hallo Frau Höfel, ich kann nun mit Beikost beginnen aber finde im Netz die unterschiedlichsten Pläne. Am Besten und einfachsten fand ich den hier: http://www.babyservice.de/baby-ernaehrung/speiseplaene-pro-woche aber da wird schon nach paar Tagen ein Gemüse mit dazu ...

von Sonja80 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Fläschchen zubereiten

Hallo, muss man wirklich so klinisch vorgehen, wenn man ein Fläschchen zubereitet. Ich benutzte ein Babywasser von Hipp. Wie lange kann ich das Wasser gebrauchen und muss es in den Kühlschrank, wenn die Flasche angebrochen ist? Ich hatte den Verschluss der Flasche mit ...

von Honigbiene2013 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Kann das Schreine nach Fläschchengabe normal sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, hiermit wende ich mich sorgenvoll an sie, da ich nicht weis ob ich die Problemsituation richtig angehe. Meine Tochter am 22.08.2013 geboren (34+6 SSW Blasensprung, natürliche Geburt, während letzter Geburtsphase stress bekommen) ist nun 4 Wochen und ...

von Lindsel 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wann ist die hormonelle Umstellung nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne wissen wann die hormonelle Umstellung nach dem abstillen in etwa abgeschlossen ist. Ich habe vor 9 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht, habe bis zum 6. Monat voll gestillt bzw wegen Trinkschwäche abgepumpt. Bis vor 5 Wochen hat meine ...

von meluwa80 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Wie mache ich mit der Umstellung weiter?

Liebe Frau Höfel, auf Anraten meiner Kinderärztin habe ich die bisherige Beba Pre Ha Nahrung meiner 10 Wochen alten Tochter auf normale Beba Pre Nahrung umgestellt. Da die Ärztin nix weiter sagte, tat ich dies heute früh, indem ich den letzten Rest aufbrauchte und die neue ...

von SteffiZ84 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Durchschlafen oder Fläschchen?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate) bekommt Pre-Nahrung sowie Mittags und Abends Brei - ieser ersetzt für ihn noch keine vollständige Mahlzeit. Wasser trinkt er nicht richtig, hat dabei aber immer viel Spaß - heute hat er erstmals ca. 25ml getrunken und nicht ...

von Suse06 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen - wichtig!

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Und bis vor ein paar Wochen habe ich ihn noch voll gestillt. Vor 5 Wochen haben wir mit Beikost angefangen und mittlerweile ist auch die mittags stillmahlzeit ersetzt. Nun möchte ich so langsam abstillen. Heute früh und ...

von Aberle2010 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.