Frage: 5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes über als meine Hipp pre Nahrung zu füttern wir haben aufgrund des schnellen umstieg nun wirklich schlimme Probleme mit festen Stuhl blähbauch sie ist sehr abgeschlagen und Bauchschmerzen ich habe nun eine Dose Aptamil Prosyneo HA 1 zuhause mit der ich den umstieg auf die Hippnahrung eigentlich schleichend umstellen wollte doch nach dem 1sten Fläschchen fiel mir auch die 1 auf stat pre auf der Dose und sie hatte auch schon getrunken ich weiß nicht was ich nun machen soll um die Symptome die sie eh schon hat nicht auch noch zu verschlimmern abzumildern rückgängig zu machen ich habe angst vor einem Darmverschluss platzen des Darmes oder ähnliches und das Krankenhaus wimmelt uns leider auch ab da diese im moment wohl stark unterbewertet ist. Ich solle nach den Feiertagen den Kinderarzt aufsuchen aber könnte es dan nicht auch schon etwas spät sein was geb ich ihr und in welchen Mengen den jetzt weiterhin ich habe nur noch aptamil prosyneo HA1 oder Hipp Bio Compiotik Pre

Antwort auf: 5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp
Liebe Sinalina, die Pre-Nahrung wäre meine 1. Wahl. Bitte achten Sie darauf, dass die Nahrung angerührt und nicht geschüttelt wird. Bitte streichen Sie die Löffel mit einem Messer ab, damit das Mischungsverhältnis beibehalten wird. Wird die Nahrung mit gehäuften Löffeln angerührt, ist sie häufig zu dick und führt zu Verstopfung. Der Darm hat sowieso eine gewisse Unreife- das ist nicht zu vermeiden. Wenn Sie die Flasche umdrehen, sollte ein Tropfen heraustropfen. Sonst stimmt die Saugerlochgröße nicht. Liebe Grüße Martina Höfel