Frage: Nahrung umstellung

Hallo ich habe da mal eine Frage zur Nahrungsumstellung.Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Wochen halt.Und wird von der Pre Nahrung nicht satt sie kommt alle 2 Stunden und trinkt dann 125ml.Jetzt wollte ich die Stufe 1 füttern,aber ich weiß nicht genau wie ich das umstellen soll.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mfg Michaela Holz

Mitglied inaktiv - 07.10.2004, 15:35



Antwort auf: Nahrung umstellung

Liebe Michaela, die Pre Nahrung ist der Muttermilch am besten angeglichen, deshalb wird Sie von uns bevorzugt. Bei großen Kindern ist manchmal eine 1er Nahrung nötig. Nun zu Ihrem Problem. Sie haben geschrieben, dass Ihr Kind alle 2 Stunden 125 ml trinkt. Das wären 1,5 l pro Tag! Das ist die Menge für ein Kind zwischen 7500 und 9000 g (als 7,5 - 9 KILOGRAMM!!!!!!!!!). Wiegt Ihr Kind soviel? Oder kann es sein, dass es einfach jedesmal wenn es "bäh" macht, was zu essen bekommt? Ohne wirklich zu wissen, ob es jedesmal von Hunger geplagt ist!? Bei solch einer Menge Nahrung hätte ich auch Magenprobleme und würde spucken! Falls Sie auf die 1er Nahrung umstellen, sollten Sie sich strikt an die Trinkvorgaben halten! Lesen Sie bitte auch den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" hier in der Suchmaschine. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2004



Antwort auf: Nahrung umstellung

Mit 3 Wochen ist es für eine Folgenahrung noch viel zu früh, da sollte ausschließlich (falls die Mutter nicht stillen will) eine Pre-Nahrung gefüttert werden. Was spricht denn dagegen, daß das Kind alle 2 Stunden trinkt? Tun Stillkinder doch auch!

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 12:31



Antwort auf: Nahrung umstellung

Ich fütter ja Pre Nahrung aber sie wird ja nicht satt davon das ist es ja.Nachts ist das sehr schön alle zwei stunden zu füttern.Die Stufe 1 kann man ja auch ab Geburt füttern.Dann kann ich doch jetzt auch umstellen auf Stufe 1.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 12:54



Antwort auf: Nahrung umstellung

Die Hersteller schreiben zwar "ab dem ersten Fläschchen" auf die Folgenahrung, gut für`s Kind ist es trotzdem nicht. Daß ein Kind nachts nach Nahrung verlangt ist völlig normal, u. U. ändert sich das auch mit Folgenahrung nicht!

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 13:49



Antwort auf: Nahrung umstellung

Ich habe bereits im Krankenhaus in der 1. Lebenswoche für meinen Kleinen die 1er-Nahrung bekommen (füttere Beba HA1)! Mit der Start Pre ist er nicht richtig satt geworden. Es wurde auch einfach von jetzt auf gleich auf 1 umgestellt (nur die Firma eben beibehalten) und das hat auch einwandfrei geklappt! Ich denke es ist ja keine große Umstellung, die Milch wird nur sättigender.. Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 16:18



Antwort auf: Nahrung umstellung

hallo, habe kanpp 2 wochen pre gefüttert, er wurde nicht satt, kam auch alle 2 std. dann 1ner. einfach neue nahrung geben. mittlerweile hat er die ditte nahrung, ist 5 wochen alt. von der 1ner hat er zu viel gespuckt.jetzt ne andere 1ner und es geht besser. die zeien pendeln sich auch wieder ein. stuhlgang ist auch ok, maximal 2 tage LEICHTE umstellung. blödsinn, das es imemr alles schadet. wäre dem so, dürften die hersteller das nicht anbieten, oder müßten es dazuschreiben, wenn es nebenwirkungen hat. lass dir nix einreden. lg marion

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 19:47



Antwort auf: Nahrung umstellung

Hallo! Ich fange jetzt an mit Milasan1.Gestan nacht um zwei uhr aht sie die erste bekommen muss man 24std. pause dazwischen haben bis ich die nächste füttern kann so das ich tag für tag eine Flasche mehr habe von der stufe eins oder wie läuft das?Obwohl sie heute morgen um neun uhr die Pre wieder aus gebrochen hat liegt das an der Umstellung oder war das nur so?

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 19:58



Antwort auf: Nahrung umstellung

Sie wiegt 3860kg und ist 50cm groß.Sie spuckt aber nicht und Magenprobleme hat sie auch nicht.Die Kinderärztin hat gesagt das es jicht schlimm ist ich soll nur nachts die Stufe 1 füttern und tagsüber die Pre Nahrung,aber dann kann ich doch auch ganz umstellen oder nicht?Nur ich weiß nicht wie ich das am besten mache.Jeden Tag eine Flasche mehr bis ich fünf Flaschen habe von der Stufe1, aber was ich dann mit der Ore lasse uch sie dann ganz weg?

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 19:44



Antwort auf: Nahrung umstellung

also, ich weiß nicht warum du sagst dein kind wird nicht satt, alle 2 std ist doch optimal, ich meine durchschnitt für ein drei wochen altes kind. und die menge ist auch genug. was ist dein problem, das nachts aufstehen????vergiss nicht du hast nen säugling, und die trinken eben auch nacht 2 stdl. aber wenn du magst gib doch gleich griesbrei oder so, viell ist dann nachts ruhe. also echt, wie kannst du nur so nach drei wochen reden. das spucken kommt von der umstellung, da müssen sich die mägen der babys erst umstellen. ich würde alle paar tage eine flasche austauschen, wenn es denn sein muß. sonst ist der kleine magen überlastet, was er sowieso schon ist. da in der einsernahrung zu viel stärke ist, das brauchen die knirpse noch garnicht. theoretisch könnte man wenn man kein großes kind hat was sehr verfuttert ist auch die ganzen flaschenzeit über nur prä füttern. lg Anett

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 20:29



Antwort auf: Nahrung umstellung

Sie hat ja am anfng vier stunden durch geschlafen und jetzt nicht mehr also heißt das für mich das sie nicgt sdatt wird.Manche füttern die eins sofort!Die Kinderärztin hat ja auch gesagt das sie nicht satt wird ich soll nachts die eins füttern und langsam anfangen umzustellen.Wenn das nicht gut wäre würde die Ärztin das nicht sagen.Das hat mit dem aufstehen garnichts zu tun.Griesbrei füttern witzig!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 20:37



Antwort auf: Nahrung umstellung

seit wann MÜSSEN neugeborene einen 4-stunden-rhytmus haben. das ist mir neu. wie gesagt, habe dir einige tipps geschrieben. nicht zu schnell komplett umstellen, dann wird sich das mit dem spucken, wenn die nahrung komplett umgestellt auch wieder geben. lg Anett

Mitglied inaktiv - 10.10.2004, 10:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung Nahrung

Hallo Frau Höfel, wir möchten nun umstellen von Pre Nahrung auf 1er Nahrung (von Alete). Unser Sohn ist am Dienstag 6 Wochen alt geworden. Gibt es bei der 1er Nahrung auch eine Faustformel, wie 1/5 des Körpergewichts; oder muss man sich hier genau an die Mengen, die auf der Packung angegeben sind, halten? Vielen vielen Dank für Ihre Antwort.


Umstellung auf Pre Nahrung

Habe mal ne ganz dringende Frage. Mein Kind ist jetzt 2 Wochen. Habe es bis jetzt gestillt. Habe auch ziemlich viel Milch. Doch aus gesundheitlichen Gründen muss ich es jetzt auf Pre Nahrung umstellen. Diese verträgt mein Kind auch sehr gut. Doch ich habe Angst das ich eine´n Milchstau bekomme. Was kann ich dagegen tun? Bzw. wie kann ich es ve...


Nahrung umstellung

Hallo,wir haben vor einer Woche die Nahrung umgestellt von der Pre zur Anfangsmilch 1.Kann das zur einen Ausschlag frühren?Danke mit sonnigen Grüßen


Umstellung Nahrung - veränderter Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6,5 Wochen alt. Sie bekommt ca. 300 - 350 ml Muttermilch (ich pumpe ab) zu trinken, den Rest - ca. 400 - 450 ml - bekommt sie Aptamil PRE. Vor 3 Tagen haben wir von HA Pre auf Pre umgestellt. Seit gestern hat sie etwa 3 x täglich Stuhlgang, der breiiger ist als gewöhnlich. Vorher hatte sie 1 x täglich die Wind...


Umstellung der Nahrung empfehlenswert?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und trinkt z. Zt. noch Beba HA Pre alle 2-3 Stunden eine Flasche. Allerdings trinkt er am Tag zwischen 1000 - 1100 ml und dies erscheint mir doch recht viel, da er leider auch immer wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat. Überlege jetzt mal Beba HA 1 (eine Flasche "Nachts") auszuprobieren, aber ...


Umstellung Mumi auf Pre / 1er Nahrung?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist 10 Monate alt. Unsere Stillbeziehung war ein einziges auf und ab. Nach vielen Monaten Stress für uns beide pumpe ich aktuell 4-5 mal am Tag ab, stelle diese kalt und er trinkt sie nachts. Er ist jetzt soweit, dass er unterm Tag keine Milch mehr wirklich möchte (außer morgens, abends und ganz viel nachts) -...


Umstellung auf normale Pre Nahrung

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter (2 Monate) bekommt von Anfang an Pre Ha Nahrung, da wir in der Familie mit einer Hausstaub- und Tierhaarallergie belastet sind. Da sie aber ständig Probleme mit dem Bauch hat (Verstopfung, Bauchschmerzen) und auch viel spuckt (nicht nur direkt wieder Milch sondern auch eine ganze Weile nach dem Füttern) wü...


Umstellung von der Comfort Nahrung?

Hallihallo! Ich gebe meiner Tochter (8 Monate, korrigiert 5 Monate) seit gut 2 Monaten eine Comfort Nahrung, da sie starke Bauchschmerzen und Verstopfungen hatte. Nun möchten wir sie gerne wieder auf normale Nahrung umstellen, da mir gesagt wurde das man die Spezialnahrung nur so lange wie nötig geben sollte. Meine Frage ist nun ob wir unsere Toc...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...