Frage: Nahrung umstellung

Hallo ich habe da mal eine Frage zur Nahrungsumstellung.Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Wochen halt.Und wird von der Pre Nahrung nicht satt sie kommt alle 2 Stunden und trinkt dann 125ml.Jetzt wollte ich die Stufe 1 füttern,aber ich weiß nicht genau wie ich das umstellen soll.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mfg Michaela Holz

Antwort auf: Nahrung umstellung

Liebe Michaela, die Pre Nahrung ist der Muttermilch am besten angeglichen, deshalb wird Sie von uns bevorzugt. Bei großen Kindern ist manchmal eine 1er Nahrung nötig. Nun zu Ihrem Problem. Sie haben geschrieben, dass Ihr Kind alle 2 Stunden 125 ml trinkt. Das wären 1,5 l pro Tag! Das ist die Menge für ein Kind zwischen 7500 und 9000 g (als 7,5 - 9 KILOGRAMM!!!!!!!!!). Wiegt Ihr Kind soviel? Oder kann es sein, dass es einfach jedesmal wenn es "bäh" macht, was zu essen bekommt? Ohne wirklich zu wissen, ob es jedesmal von Hunger geplagt ist!? Bei solch einer Menge Nahrung hätte ich auch Magenprobleme und würde spucken! Falls Sie auf die 1er Nahrung umstellen, sollten Sie sich strikt an die Trinkvorgaben halten! Lesen Sie bitte auch den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" hier in der Suchmaschine. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2004

Antwort auf: Nahrung umstellung

Mit 3 Wochen ist es für eine Folgenahrung noch viel zu früh, da sollte ausschließlich (falls die Mutter nicht stillen will) eine Pre-Nahrung gefüttert werden. Was spricht denn dagegen, daß das Kind alle 2 Stunden trinkt? Tun Stillkinder doch auch!

Antwort auf: Nahrung umstellung

Ich fütter ja Pre Nahrung aber sie wird ja nicht satt davon das ist es ja.Nachts ist das sehr schön alle zwei stunden zu füttern.Die Stufe 1 kann man ja auch ab Geburt füttern.Dann kann ich doch jetzt auch umstellen auf Stufe 1.

Antwort auf: Nahrung umstellung

Die Hersteller schreiben zwar "ab dem ersten Fläschchen" auf die Folgenahrung, gut für`s Kind ist es trotzdem nicht. Daß ein Kind nachts nach Nahrung verlangt ist völlig normal, u. U. ändert sich das auch mit Folgenahrung nicht!

Antwort auf: Nahrung umstellung

Ich habe bereits im Krankenhaus in der 1. Lebenswoche für meinen Kleinen die 1er-Nahrung bekommen (füttere Beba HA1)! Mit der Start Pre ist er nicht richtig satt geworden. Es wurde auch einfach von jetzt auf gleich auf 1 umgestellt (nur die Firma eben beibehalten) und das hat auch einwandfrei geklappt! Ich denke es ist ja keine große Umstellung, die Milch wird nur sättigender.. Grüße, Sandra

Antwort auf: Nahrung umstellung

hallo, habe kanpp 2 wochen pre gefüttert, er wurde nicht satt, kam auch alle 2 std. dann 1ner. einfach neue nahrung geben. mittlerweile hat er die ditte nahrung, ist 5 wochen alt. von der 1ner hat er zu viel gespuckt.jetzt ne andere 1ner und es geht besser. die zeien pendeln sich auch wieder ein. stuhlgang ist auch ok, maximal 2 tage LEICHTE umstellung. blödsinn, das es imemr alles schadet. wäre dem so, dürften die hersteller das nicht anbieten, oder müßten es dazuschreiben, wenn es nebenwirkungen hat. lass dir nix einreden. lg marion

Antwort auf: Nahrung umstellung

Hallo! Ich fange jetzt an mit Milasan1.Gestan nacht um zwei uhr aht sie die erste bekommen muss man 24std. pause dazwischen haben bis ich die nächste füttern kann so das ich tag für tag eine Flasche mehr habe von der stufe eins oder wie läuft das?Obwohl sie heute morgen um neun uhr die Pre wieder aus gebrochen hat liegt das an der Umstellung oder war das nur so?

Antwort auf: Nahrung umstellung

Sie wiegt 3860kg und ist 50cm groß.Sie spuckt aber nicht und Magenprobleme hat sie auch nicht.Die Kinderärztin hat gesagt das es jicht schlimm ist ich soll nur nachts die Stufe 1 füttern und tagsüber die Pre Nahrung,aber dann kann ich doch auch ganz umstellen oder nicht?Nur ich weiß nicht wie ich das am besten mache.Jeden Tag eine Flasche mehr bis ich fünf Flaschen habe von der Stufe1, aber was ich dann mit der Ore lasse uch sie dann ganz weg?

Antwort auf: Nahrung umstellung

also, ich weiß nicht warum du sagst dein kind wird nicht satt, alle 2 std ist doch optimal, ich meine durchschnitt für ein drei wochen altes kind. und die menge ist auch genug. was ist dein problem, das nachts aufstehen????vergiss nicht du hast nen säugling, und die trinken eben auch nacht 2 stdl. aber wenn du magst gib doch gleich griesbrei oder so, viell ist dann nachts ruhe. also echt, wie kannst du nur so nach drei wochen reden. das spucken kommt von der umstellung, da müssen sich die mägen der babys erst umstellen. ich würde alle paar tage eine flasche austauschen, wenn es denn sein muß. sonst ist der kleine magen überlastet, was er sowieso schon ist. da in der einsernahrung zu viel stärke ist, das brauchen die knirpse noch garnicht. theoretisch könnte man wenn man kein großes kind hat was sehr verfuttert ist auch die ganzen flaschenzeit über nur prä füttern. lg Anett

Antwort auf: Nahrung umstellung

Sie hat ja am anfng vier stunden durch geschlafen und jetzt nicht mehr also heißt das für mich das sie nicgt sdatt wird.Manche füttern die eins sofort!Die Kinderärztin hat ja auch gesagt das sie nicht satt wird ich soll nachts die eins füttern und langsam anfangen umzustellen.Wenn das nicht gut wäre würde die Ärztin das nicht sagen.Das hat mit dem aufstehen garnichts zu tun.Griesbrei füttern witzig!!!!!!!!!

Antwort auf: Nahrung umstellung

seit wann MÜSSEN neugeborene einen 4-stunden-rhytmus haben. das ist mir neu. wie gesagt, habe dir einige tipps geschrieben. nicht zu schnell komplett umstellen, dann wird sich das mit dem spucken, wenn die nahrung komplett umgestellt auch wieder geben. lg Anett