Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Toko Öl Stadelmann

Liebe Frau Höfel ich bin in der 9ssw und wollte fragen ob man das Toko Öl jetzt schon einsetzen darf?Ich habe Abends immer eine ganz harte Gebärmutter und Schmerzen im Unterleib auch Tagsüber.Ich habe schon 3 Kinder und manchmal fühlt es sich für mich auch wie Wehen an wenn ich einen ganz anstrengenden Tag hatte.Ich nehme hochdosiert Magnesium und Briophillum 1 Messerspitze morgens ein sowie morgens und abends Progesteron 200mg vaginal.....Sollte ich mit dem Briophillum höher dosieren? ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven da jedes mal ich so Schmerzen habe und ich mich nur noch hinlegen muss weil es nicht mehr anderst geht.Mein FA meinte es sind die Mutterbänder es wird bei jeden Kind schlimmer...Können Sie mir sonst noch was empfehlen von der Stadelmann Da gibt es bestimmt irgendwelche guten Öle die Entspannend wirken auf die Gebärmutter?verzweifelte Grüße Pinkbaby

von Pinkbaby am 14.04.2017, 14:28 Uhr

Antwort:

Toko Öl Stadelmann

Liebe Pinkbaby,

das Toko-Öl soll die Gebärmutter entspannen. Da diese aber noch hinter dem Schambein liegt, kommen Sie da gar nicht hin.

Werden die Schmerzen besser, wenn Sie sich dann hinlegen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017