Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Toko Öl Stadelmann

Liebe Frau Höfel ich bin in der 9ssw und wollte fragen ob man das Toko Öl jetzt schon einsetzen darf?Ich habe Abends immer eine ganz harte Gebärmutter und Schmerzen im Unterleib auch Tagsüber.Ich habe schon 3 Kinder und manchmal fühlt es sich für mich auch wie Wehen an wenn ich einen ganz anstrengenden Tag hatte.Ich nehme hochdosiert Magnesium und Briophillum 1 Messerspitze morgens ein sowie morgens und abends Progesteron 200mg vaginal.....Sollte ich mit dem Briophillum höher dosieren? ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven da jedes mal ich so Schmerzen habe und ich mich nur noch hinlegen muss weil es nicht mehr anderst geht.Mein FA meinte es sind die Mutterbänder es wird bei jeden Kind schlimmer...Können Sie mir sonst noch was empfehlen von der Stadelmann Da gibt es bestimmt irgendwelche guten Öle die Entspannend wirken auf die Gebärmutter?verzweifelte Grüße Pinkbaby

von Pinkbaby am 14.04.2017, 14:28 Uhr

 

Antwort:

Toko Öl Stadelmann

Liebe Pinkbaby,

das Toko-Öl soll die Gebärmutter entspannen. Da diese aber noch hinter dem Schambein liegt, kommen Sie da gar nicht hin.

Werden die Schmerzen besser, wenn Sie sich dann hinlegen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ätherische Öle

Liebe Martina Höfel, ich habe noch eine Frage an Sie: Ich verwende sehr gerne die Weleda-Produkte (Deodorant, Duschgel, Parfum). Nun habe ich gelesen, dass man wegen ätherischen Ölen in der Schwangerschaft aufpassen muss. Ist das eine Gefahr für das Ungeborene oder ist es ...

von Koschka24 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Erbrechen nach Vigantol Öl

Liebe Frau Höfel, am 15.12. kam unser kleiner Mann per Kaiserschnitt auf die Welt. Gestern (24.12.), also an seinem 9. Lebenstag, haben wir mit 1 Tropfen Vigantol Öl 20.000 I.E,./ml angefangen. Unser Kleiner hat sich davor noch nie übergeben (er bekommt die Flasche mit Hipp ...

von Nini2308 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Hallo Liebe Frau Höffel. Meine Hebamme hat mir das Nelken Öl Tampon empfohlen .

Hab aber kein Nelken Öl . Kann man statt saß zu dem Mandel Öl auch ein anderes verwenden ?? Bin 38+6 ssw schleimpropf heute zu 16 uhr abgegangen . Wehen seit 2 Wochen unregelmäßig mal mehr mal weniger . Zervix war heute früh bei 3,5cm und da noch komplett zu und ...

von Stolze Mama BCE 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Toko Öl

Liebe Frau Höfel Können Sie mich bitte über die richtige Verwendung von Toko Öl aufklären? Kann man es auch bei sehr oft hart werdendem Bauch anwenden oder nur bei richtigen vorzeitigen Wehen? Bin in der 34 SSW und mein Bauch ist teilweise eine halbe Stunde am Stück hart ...

von Anilux 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ätherische Öle während der Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, Ich würde gerne in einem ph neutralen Shampoo ( baby shampoo) je 10 Tropfen Zitronen und Rosmarin Öl untermischen. Habe gelesen es soll gegen Haarverlust helfen! Bin in der 27 SSW und momentan hab ich volles & kräftiges Haar. Wenn es aber wie bei der ...

von Chrisi81 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

ätherische öle

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine frage zu ätherischen ölen und zwar wAsche ich seit einiger Zeit mit waschnüssen. Da diese ja bekanntlich keinen Duft haben habe ich heute mal zitronenöl ein paar tropfen beigefügt. Ich habe einen säugling von knapp 6 monaten. Ist es ok wenn ...

von Miss_Sunshine 87 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Vigantol Öl im zweiten Winter

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist im März 2014 geboren. Jetzt naht der zweite Herbst/Winter - ab wann und wie oft sollte ich ihm das Vigantol Öl nun noch geben? Er ist jeden Tag draußen, meist mehrere Stunden lang und seit dem Frühsommer hatten wir kein Öl mehr ...

von Caaro 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welche Nebenwirkungen können entstehen bei Verabreichung von Gigantomanie Öl?

Hallo Fr. Höfel, Mein Sohn ist heute 10 Tage alt und soll ab heute Vigantol Öl bekommen. Heute Vormittag hat er den ersten Tropfen bekommen, gegen Nachmittag ist er unruhig geworden. Irgendwann ist er mal eingeschlafen als er plötzlich aus dem Schlaf mit einem Schrei wach ...

von Guezahl 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

vigantoletten oder vigantol öl

Hallo Mein sohn ist jetzt 6 wochen alt... hatten in kkh die vigantoletten bekommen und sollte sie nach 10 Tagen geben... Nachdem meine hebamme das erfahren hat sagte sie mir rezept austellen zu lassen von haus arzt über vigantol öl und ab September erst geben! Ich bekomme ...

von vergi dju 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Damm Massage - Öl Anwendung

Hallo, Ich habe eine Frage zur Damm Massage: darf das Öl (Weleda) bei der Massage auch in die Scheide gelangen, da der Damm ja auch von innen gedehnt werden soll? Wenn nein, kann es zu einer Infektion kommen, wenn das Öl in die Scheide gelangt? Vielen ...

von Cat2 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.