Frage: Creme und Öl Stillzeit

Guten Tag, Vielen Dank dass sie sich die Zeit nehmen und hier unsere Fragen beantworten. Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter und stille voll. Ich würde gerne wissen, ob ich folgende Tagescreme nutzen darf : Melissen Hautkur Braukmann Inhaltsstoffe AQUA (WATER), SQUALANE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, GLYCERIN, CERA ALBA (BEESWAX), LANOLIN, PANTHENOL, DECYL OLEATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), ISOSTEARYL DIGLYCERYL SUCCINATE, MAGNESIUM STEARATE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN ISOSTEARATE, ISOPROPYL MYRISTATE, MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, BISABOLOL, MELISSA OFFICINALIS (BALM MINT) FLOWER/LEAF/STEM WATER, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZOIC ACID, ALLANTOIN, DEHYDROACETIC ACID, CITRONELLOL, BENZYL ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CHLORELLA VULGARIS EXTRACT, LIMONENE, PLANKTON EXTRACT, 1,2-HEXANEDIOL, LINALOOL, AMYL CINNAMAL, GERANIOL, CAPRYLYL GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL Sowie das Bi Oli gegen Dehnungsstreifen Inhaltsstoffe Paraffinum Liquidum, Triisononanoin, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Myristate, Retinyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil (Vitamin A-Palmitat), Tocopheryl Acetate (Vitamin E-Acetat), Anthemis Nobilis Flower Oil (Öl der römischen Kamille), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Calendula Officinalis Extract (Ringelblumenextrakt), Glycine Soja Oil, BHT, Bisabolol, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, CI 26100 und/oder CI 60725. Vielleicht können Sie mir helfen :) Lieben Dank!

Antwort auf: Creme und Öl Stillzeit
Liebe KaTrin, da die Tagescreme nur im Gesicht aufgetragen wird, können Sie diese gerne nutzen. Das Öl auch. Allerdings kann frau leider gegen Schwangerschaftsstreifen von außen rein gar nichts Vorbeugendes und nach Entstehen derselben auch nichts machen. Sämtliche Öle bleiben in den oberen Hautschichten. Die Risse passieren nicht in der Haut, sondern im Bindegewebe (im Gewebe unter der Haut). Das Gewebe aber kann man nicht cremen, so tief dringt kein Öl ein. Es ist tatsächlich letztlich Veranlagung, wie viele Streifen (Striae) man bekommt. Frauen mit schwachem Bindegewebe bekommen häufiger Striae. Kaufen Sie ein Öl, welches gut riecht (es darf auch das von Ihnen genannte sein) und zupfen Sie Ihre Haut. Das gibt ein gutes Gefühl. Bitte die Haut vorher immer anfeuchten, da sich Wasser und Öl zu einer Emulsion vereinigen wollen. Ist die Haut ohne Restfeuchte, holt sich das Öl das Wasser aus der Haut und diese trocknet trotz Öl (bzw. wegen dem) aus. Die Streifen verschwinden nach der Entbindung nicht. Aber sie verblassen. Das kann allerdings Monate dauern. Liebe Grüße Martina Höfel