Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Tagelange Blutungen was soll ich machen?

Guten Abend.

Vor fast 5 Monaten habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. (Am 01.09.10)
Am 17.11 dann bekam ich zum ersten Mal wieder meine Menstruation. An diesem Tag begann ich die Minipille (Cerazette) zu nehmen. Das nächste Mal wartete ich lang auf meine Regel! Erst am 08.01 bekam ich diese.... Die nun bis heute anhält! Die Blutung ist etwa 2 Tage stark, danach schwächt Sie ab bis zu einer Schmierblutung, ist dann ein Tag ganz weg und geht wieder von vorn los - wieder stärkere Blutung. Das ganze geht nun schon über 20 Tage.
Die Minipille habe ich vor 3 Tagen abgesetzt, da ich an eine unverträglichkeit denke.
Woran könnte es sonst liegen?
Muss ich deswegen zum Arzt?
Kann es evtl. sein das es wegen der Geburt noch alles durcheinander ist?
Ist diese lange Blutung schlimm für meinen Körper?

Ich hoffe Sie können mir helfen....
Mache mir echt langsam Sorgen!

Vielen Dank u. liebste Grüße, L.

von Pueppilotta am 28.01.2011, 23:14 Uhr

Antwort:

Tagelange Blutungen was soll ich machen?

Liebe L.,

diese Probleme sind bei früher Pilleneinnahme und künstlicher Hormonzuführung bekannt. Der Körper muss sich sozusagen auf zwei Dinge gleichzeitig einstellen: Rückbildung und Fremdhormone - klappt nicht immer reibungslos.

Wenn Sie jetzt aufgehört haben, dann kommt noch Komponente 3 hinzu - Hormonentzug, da sich der Körper gerade begonnen hat, auf die neue Situation einzustellen.

Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Gyn.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2011