Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stress Baby

Hallo,
Mein Umfeld (Eltern und Schwester) meinen ständig ich würde meinem Baby zuviel Stress zumuten. Mein Sohn ist 3,5Monate alt. Wir waren von Anfang an Viel unterwegs. Spazieren gehen, besuche machen, einkaufen... wenn ich mit ihm Zuhause bin wird er schnell nörgelig obwohl ich mich viel mit ihm beschäftige und spiele. Wenn ich dann mit ihm raus gehe spazieren (was wir bei jedem Wetter mindestens 1mal tgl. machen) oder besuche mache oder einkaufe ist er zufrieden. Ausser bei meinen Eltern denke aber das liegt daran das ich total nervös dort bin weil die immer alles besser wissen. Jetzt hatte meinen Sohn ein near missen sids. Zur weiteren Abklärung habe ich empfohlen bekommen den etwas weiteren Weg nach Köln zu machen. Die Dame die das empfohlen hat beschäftigt sich viele Jahre mit dem Thema. Selbst dazu haben sie gemeint ich mute meinem Kind mit dem Monitor den er verordnet bekommen hat und dem vorhaben nach Köln zur Abklärung zu gehen zuviel zu.
Müsste ich das nicht merken wenn mein Sohn gestresst wäre. Er weint eher selten hat nur abends vor dem Bett gehen regelmäßig so ca 30minuten wo er viel weint. Ansonsten ist er meist nur bei Entwicklungsschüben oder wenn er gebläht ist etwas anstrengend.

Wäre dankbar für Ihre Einschätzung. Will meinem Kind ja nicht schaden.

Danke

von AnnaCon am 14.05.2016, 20:48 Uhr

Antwort:

Stress Baby

Liebe AnnaCon,

der Besuch an sich ist sicher Stress. Ob ein Besuch in Köln sinnvoll ist, hängt aber von den intrinsischen und extrinsischen Faktoren ab! Gibt es denn schwerwiegende Gründe oder nur reine "Vorsicht"!?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016