Frage: starkes ziehen am muttermund?

Hallo! ich habe jetzt schon öfter ein stechen in der scheide gehabt soll ja normal sein aber heute beim spazieren gehen hatte ich ein ziehen in der scheide ich bilde mir ein das es beim muttermund war es zog mindestens 1minute lang es war sehr unangenehm und tat auch richtig weh was kann das gewesen sein? spürt man es wenn sich der muttermund öffnet? ich bin in der 37ssw danke für ihre hilfe

von lena2311 am 11.11.2011, 20:05



Antwort auf: starkes ziehen am muttermund?

Liebe lena, ein einmaliges Ziehes ist zu vernächlässigen. Es ist jetzt die Zeit für Senkwehen - und da wird es schon mal richtig ungemütlich, da sich das untere Uterinsegment entfaltet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

32 SSW - weicher Muttermund,Durchfall und Ziehen im Bauch

Hallo, bin momentan in der 32 SSW. Es ist meine zweite SS. Die erste SS ist noch nicht allzulang her (Motte ist jetzt 17 Mon) und damals kam die Maus knapp 6 Wochen zu früh weshalb ich schon als Risiko eingestuft wurde. Hatte in dieser SS von Anfang an Problemchen, Blutung in der 6/7 SSW, leichte Wehen in der 14 SSW und wurde deshalb auf Beschäftig...


Stechen und ziehen in der Scheide!Öffnet sich der Muttermund?

Hallo Fr. Höfel! Seit ein paar Tagen habe ich ein schlimmmes stechen und ziehen innen in der Scheide...meist auch wenn die kleine sich bewegt. Kann das bedeuten das sich der Muttermund öffnet? Gestern ist auch ein Teil des Pfropfes abgegangen. LG


Muttermund nach vorne ziehen

Hallo. Ich war am Sonntag wegen schmerzen in den linken Rippen im Krankenhaus.bei der Untersuchung am Muttermund meinte die Ärztin irgendwie sie müsste den Gebärmutterhals oder so nach vorne ziehen was ziemlich unangenehm war und ein wenig weh tat. Nun meine frage.. Weshalb hat sie das gemacht bzw hat das für einen Sinn? Hab seit gestern Abend...


Stechen und ziehen am Muttermund und Steißbein. Muttermundschwäche?

Hallo Frau Höfel, ich benötige bitte Ihren Rat. Ich bin 38 Jahre alt, aktuell in der 26. Ssw und es ist meine 5. Schwangerschaft. Seit ca. 3 Tagen habe ich ein ständiges ziehen im unterem Rücken und ein sehr unangenehmes Stechen während des laufens, sitzen und liegen um den Muttermund herum, sowie ein ziehen im und über dem Schambein. Das Steche...


Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...


Muttermund

Hallo Frau Höfle,  ich bin jetzt 38+6 und war gestern im Krankenhaus weil ich den kleinen im Bauch sehr lange nicht gespürt habe und mir sorgen gemacht habe. Dort wurde ich ans CTG gehangen der kleine wurde auch davon nicht wach, dann kam eine Hebamme und sagte sie würde mich Vaginal untersuchen wollen um den kleinen so zu wecken.    Sie...


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein genossen, um sie nicht zu wecken. In dem Moment durchzog mich ein stechender reißender Schmerz einseitig am Bauch.  Der Schmerz war so schlimm, dass er noch etwa 30 Sekunden - 1 Minute nachzog und ...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Starkes UL Ziehen 34. SSW

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich bei voller Blase ein so starkes Ziehen im UL, dass ich nur gekrümmt zur Toilette gehen kann. Im Anschluss ist alles wieder wie immer. Seit ein paar Tagen ist dieses Ziehen beim einfachen Positionswechsel (liegen -> sitzen, sitzen -> stehen) aber auch beim Gehen immer häufiger da, diese Nacht so...