Frage: 32 SSW - weicher Muttermund,Durchfall und Ziehen im Bauch

Hallo, bin momentan in der 32 SSW. Es ist meine zweite SS. Die erste SS ist noch nicht allzulang her (Motte ist jetzt 17 Mon) und damals kam die Maus knapp 6 Wochen zu früh weshalb ich schon als Risiko eingestuft wurde. Hatte in dieser SS von Anfang an Problemchen, Blutung in der 6/7 SSW, leichte Wehen in der 14 SSW und wurde deshalb auf Beschäftigungsverbot gesetzt.Jetzt hatte ich die letzten zwei Tage Durchfall und heftige Bauchschmerzen, die ich nicht wirklich orten konnte. War deshalb heut bei meiner Gyn, Wehentätigkeit wäre nicht, Herztöne von Knirps ok, vielleicht etwas aufgeregt, aber sonst ok, und ein Weicher Muttermund. Ich soll mich jetzt schonen (was mit einem 17 monats Floh nicht wirklich geht). Sie hat auch Blut und Urin genommen, um eine Entzündung/Infektion auszuschließen.Befunde krieg ich erst am Donnerstag.Mach mir nun Sorgen, ob jetzt hier was losgeht,oder nicht. Mein Bauch spannt auch unheimlich und ich hab das Gefühl, er ist dauer-hart.Muß ich mir große Sorgen machen? Meine Gyn meint, alles halb so wild, soll mich nicht verrückt machen. (ich nehm mal an sie will mich beruhigen)Aber was beinhaltet die "Schonung"? Ich hab einen Hund und wie gesagt die Minimaus, die bewegt und beschäftigt werden wollen. Zumal die Kleine noch nicht läuft und ich sie viel tragen muß.Darf ich das denn überhaupt? Wir gehen auch einmal die Woche schwimmen, das würd ich schon gern weiter machen. Danke im Vorab für Ihren Rat-LG Katrin

Martina Höfel
Liebe Katrin, Sie haben ziemlich was um die Ohren! Da sagt Ihr Körper: stopp! Schonung bedeutet: kein schweres Heben! Die Motte nur aus der halbknienden Position auf den Arm nehmen und dabei nah an den Körper nehmen. Volle Wäschekörbe mit nasser Wäsche soll Ihr Mann schleppen - und den Einkauf auch! Gibt es Freunde oder Großeltern etc.? Die dürfen sich jetzt gerne um die Motte kümmern (auch bei kaltem Wetter kann man spazieren fahren) - zumindest stundenweise - und der Hund kann dann gleich mit. Und in dieser Zeit gehören Sie auf die Couch - mit Decke und Buch oder Augen zu! Der Besuch darf Kuchen mitbringen und den Kaffee kochen. Gleichzeitig Staub und den Boden wischen. Liebe Grüße Martina Höfel