Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Starke Herzry.störungen knapp 23ssw ist das gefährlich für mein Baby?

Hallo Frau Höfel,

am Donnerstag war ich bei der Fd eig sah alles sehr gut aus meine Tochter ist schon rund 26cm Groß und wiegt knapp 500g, aber es wurde durchgehend starke Herzry.störungen herausgefunden ihr kleines Herzschlägt schlägt rund 230 Herzschläge .Ich muss in 2 wochen nochmal ins kh um zu schaun ob es noch schlimmer geworden ist.Ich habe zum glück zuhause eine fetal doppler wo auch die Herzschläge angezeigt wird ich habe es ja selbst schon die ganze zeit gesehn gestern abend habe ich modus 2 umgeschaltet um zu sehn wieviel herzschläge sie durchschnittlich hat die zahlen habe mich geschockt das höchste war sek.lang 270 sie fielen auch andauernd auf 46 durchschnitlliche Herzschläge ab aber nie war es normal wen extrem hoch oder extrem niedrig.Die Chefärztin im kh meinte bleibt es so wollen sie die med.geben wo das Herz wohl nicht mehr so schnell schlagen soll aber ist sowas nicht gefährlich ???Ich seh es ja zuhause das es nicht nur zu schnell auch manchmal extrem niedrig schlägt es könnte doch dan zum Herzstillstand kommen wen sie dan noch med.bekommt die ihr Herz weniger schlagen lassen soll.Wird eine med gabe übers Kind statiönar gemacht um es zu beobachten wie es wirkt????
habe ich eine chance über den fa jetzt schon auf ein ctg zu bestehn damit es nicht aus dem ruder läuft?????bis jetzt wurde noch keins gemacht.Ich mache mir schon große sorgen um die kleine.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus =)

von FabiAlinaLukas am 05.01.2013, 12:32 Uhr

Antwort:

Starke Herzry.störungen knapp 23ssw ist das gefährlich für mein Baby?

Liebe Fabi...,

die Fallkonstellation ist zwar eine andere, aber vielleicht hilft dieses alte Posting schon mal weiter: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/hebamme/Fetale-Rhythmusstoerungen_8607.htm

Das Medikament bekommen Sie. Dieses wirkt dann auch beim Kind.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2013