Mitglied inaktiv
Hallo nochmal Frau Höfel, bedanke mich für Ihre Antwort vom 26.5. aber irgendwie habe ich die Antwort nicht ganz verstanden. Ich wollte wissen ob ich im Pool oder auch im Meer baden darf? Weil ich gehört habe das man sich dann Infenktionskrankheit holen kann. Stimmt das?soll ich lieber nicht ins Wasser? Besteht wirklich so ein Risiko? Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Esra
Hallo alle zusammen! ........... nämlich darüber, wie wenig frau sich und anderen traut! Andrea hat recht: gehen Sie schwimmen, wo Sie wollen, ob im Pool oder im Meer! Mal ganz ehrlich: wenn Ihnen der Erdöl-Teppich um die Füße wabbert, werden Sie nicht ins Meer gehen, oder? Und mal ganz ehrlich: die Scheide läuft nicht voll Wasser! Daher ist die Infektionsgefahr gering bis ausgeschlossen! Ein Tampon (mit oder ohne Olivenöl - natürlich eine Kaltpressung) hilft. Zum Tripper: Der Erreger der Gonorrhoe ist Neisseria gonorrhoeae. Die Bezeichnung geht auf den deutschen Bakteriologen M. Neisser (1869-1938) zurück. Man spricht jedoch auch häufig kurz von Gonokokken. Es handelt sich um gramnegative Bakterien, die bevorzugt paarweise nebeneinander liegen. Man bezeichnet sie dann als Diplokokken. Unter dem Mikroskop bieten sie ein kaffeebohnen- bzw. semmelförmiges Bild. Die Erreger besiedeln Schleimhäute, bevorzugt des Uro-Genital-Traktes sowie bei Neugeborenen von infizierten Müttern die Bindehaut des Auges. Außerhalb des menschlichen Körpers sind die Erreger NICHT überlebensfähig, da sie insbesondere gegenüber Kälte und Sauerstoff empfindlich sind. Deswegen ist eine Ansteckung z.B. auf öffentlichen Toiletten sehr unwahrscheinlich. Die Übertragung erfolgt durch UNGESCHÜTZTEN Geschlechtsverkehr und andere Sexualpraktiken, wie Anal-oder Mundverkehr sowie während der Geburt eines Kindes einer infizierten Mutter. Und weiter in der Diskussion!*fg*
Mitglied inaktiv
Hallo Dildo! Sie hat dir die Frage doch beantwortet sie schrieb viel spaß beim Toben im Meer! Was soviel heißt wie du darfst ins Meer! viele grüße, einen schönen Urlaub, alles Gute für die Restschwangerschaft wünscht dir Anja
Mitglied inaktiv
Danke Anja, aber was ich haupsächlich wissen wollte ist,ob wirklich kein Infektionsgefahr besteht.Ich habe nämlich viel gehört, man soll z.B. einen Tampon benützen. Im Meer schwimmen ist wohl kein Problem,aber die Sache mit dem Pool irritiert mich halt ein bischen,weil ich ja doch lieber im Pool schwimme. Na ja,vielleicht sollte ich doch lieber drauf verzichten. Danke nochmals und dir auch alles gute. Gruß Esra
Mitglied inaktiv
Als ich schwanger war, bin ich im Urlaub nicht ins Meer wegen Infektionsgefähr, was da so alles rumschwimmt und so, ich bin in den Pool. Mir sagte dann jemand im urlaub die ebenfalls schwanger war, daß der pool noch schlimmer sei wegen der Infektionsgefahr als das Meer. Mir hat es aber nichts getan. mehr kannich dir dazu nicht sagen.alles gute - anja
Mitglied inaktiv
Schade, dass du es immer noch nicht verstanden hast, dass weder durch POOL noch durch MEER eine Gefahr besteht. Warum stellst du denn eine Frage, wenn du der Hebamme und all den anderen nicht glaubst. Übrigens, Tampon mit Olivenöl ist absoluter Quatsch - willst du verunreinigtes Öl bis fast an den Muttermund bringen??!!!Viel Spaß im Nassen oder Trockenen...!!! Grüße Sabine
Mitglied inaktiv
Es ist nicht so das ich es nicht glaube,sondern du bist bis jetzt die einzige die sagt,das da nichts passieren kann. Ich habe mich auch schon wo anders informiert,und alles haben gesagt das eine Infektionsgefahr besteht,vor allem wenn man schwanger ist. Die meisten sagen sogar,das man lieber gar nicht ins Pool gehen soll. Aber wenn ich schwimmen gehe,dann wahrscheinlich mit Tampon,egal ob in Olivenöl oder Jogurt eingetaucht. alles Gute
Mitglied inaktiv
Hi, ich bins nochmal. Laß dich gar nicht von Sabine verrückt machen. Ich verstehe deine Angst, ich hatte mir damals gar keine Gedanken drüber gemacht, ich habe mir gedacht, was da alles im Meer rumschwimmt, schau daoch mal wie dreckig es ist und dann bin ich nicht ins Wasser. Im Pool dachte ich das ist gereinigt und sauber da passiert nichts. DAnn hat mir wie gesagt eine bekannte gesagt, die auch schwanger wäre, der Pool wäre noch schlimmer. habe ich dir ja alles schon geschrieben. Ichhabe keinen Tampon benutzt. Mir ist also nichts passiert. Erkundige dich doch nochmal bei Dr. Bluni auch hier im Forum. Und schreibe mir mal was er sagt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh doch gar nicht ins Wasser, ich meine eh du dir nachher gedanken machst. Ich meine auch wenn die sagen es kann nichts passieren, es kann ja doch was passieren, wenn bestimmte erreger im wasser sind, du weißt schon was ich meine. Und wenn du dann im urlaubsland zum Doc mußt deswegen wo dich keiner versteht ist ja auch nicht das eiweiche. ich würde es einfach lassen wenn du angst hast. mach es so wie du dich am besten fühlst und laß dich von sandra nicht verrückt machen. ganz liebe grüße von Anja (der es mal genauso ging)
Mitglied inaktiv
Hallo Anja, ich danke für deine tröstende Worte.Ich lass mich auch von der Sabine nicht verrückt machen. Wie du sagst vielleicht ist es wirklich besser nicht ins Pool reinzugehen,bevor was passiert. Dr.Bluni habe ich schon gefragt,er hat geschrieben,das schon eine Infek.gefahr besteht,was er aber empfehlen würde ist,das man die äußeren Schamlippen mit einer fetthaltigen Creme einschmiert,somit trocknet es wohl nicht aus und schützt wohl ein bischen.Wie gesagt jeder sagt was anderes,am meisten wurde die Sache mit dem Tampon empfohlen. Aber ich glaube ich lasse das ganz sein,ins Meer darf ich ja. Danke dir nochmal und wünsche dir alles alles gute Liebe Grüße Esra
Mitglied inaktiv
Also ins Meer würde ich auf keinen Fall gehen!!!!!!!!!!! Das ist ja noch schlimmer als pool!!!!!!!!! Was meinst du was da drin schwimmt, da passiert noch eher was, also ins Meer wäre ich auf keinen fall. ich glaube am besten ist du läßt beides!!!!!!!!1
Mitglied inaktiv
Du bist schwanger - nicht krank! Geh schwimmen wo immer Du magst, egal ob Pool oder Meer.
Mitglied inaktiv
Auf keinen Fall im Meer oder im Pool schwimmen. Ich bekam eine saftige Infektion ich war im Meer, meine Freundin war im Pool die hat sich hochschwanger letztes jahr einen tripper dort eingefangen. Das muß nich sein. Verzichte lieber
Mitglied inaktiv
Ja karin hat recht, eine Freundin von mir war auch im Meer und im Pool und hat sich was ganz schlimmes in der Schwangerschaft geholt, hatte lang mit zu kämpfen. vorsicht. Auch vor dem Sonnenbaden. Lieber im schatten liegen mit ienem kühlen getränk. Schönen urlaub und alles gute!
Mitglied inaktiv
Es gibt also noch Leute, die an das Ammenmärchen glauben, dass man sich Tripper oder ähnliche Geschlechtskrankheiten oder Infektionen durch Toilette oder Schwimmbad holen kann, unglaublich! Hinterfragt mal ein bißchen mehr euern Partner und seid nicht so naiv.Wie Andrea schon sagte Schwangerschaft ist keine Krankheit und beides ist erlaubt, Meer und Pool.
Mitglied inaktiv
Also es ist schon hammerhart was sabine sich hier erlaubt, erst macht sie dilo fertig und dann fängt sie an als eine einen Kommentar geschrieben hat, auf der Treuer ihres Ehepartners herzureiten, wo sie ihn doch gar nicht kennt. Unglaublich!!!! Und außerdem kann man sich Geschlechtskrankheiten sehr wohl im Schwimmbad holen.
Mitglied inaktiv
Mitglied inaktiv
also als ich letztes jahr schwanger war hab ich mir überhaupt keinerlei gedanken über schwimmen oder nichtschwimmen gemacht. bin ins meer, in den pool und hatte NICHTS !!!! man kann sich auch verrückt machen, frau höfel schreibt doch auch das das kein problem ist warum machst du dir dann noch gedanken ? glaubst du sie weiß nicht worüber sie schreibt ? wenn man sich einbildet, daß man sich beim schwimmen alles mögliche einfangen kann dann bekommt man es auch. will hier jetzt nicht noch in die kerbe tripper oder untreue schlagen aber ob das vom schwimmen kam zweifel ich stark an.... du bist NUR schwanger und nicht krank. man kann leben wie eh und je, sex bis zum schluß genießen, schwimmen, haarefärben etc. ich käme überhaupt nicht auf die idee altägliche dinge nur wegen schwangerschaft zu hinterfragen. meiner tochter hat das alles jedenfalls nicht geschadet, wir hatten eine absolkut problemlose schwangerschaft ganz ohne wehwehchen und ich finde man kann es alles auch übertreiben. LG petra
Mitglied inaktiv
Also ich würde den Keimen im Meer und im Schwimmbad aus dem WEg gehen. Die Ärzte sagen zwar man könnte, aber sie haben nachher das auch nicht auszubaden wenn dein kind was haben sollten.
Mitglied inaktiv
Hallo, schon allein wegen dem Chlor würde ich nicht baden, von anderen "Leckereien" wie Kinderpipi mal abgesehen ;-) Im Meer - weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist eigentlich Natur (naja, kommt drauf an, wenn es in einer Touristenhochburg ist...) Ich bin zwar eine Wasserratte, habe aber während der Schwangerschaft Bäder gemieden. Nachdem meine Ärzting auch gesagt hat, ich soll in den Kabinen wegen Keimen Sagrotan versprühen... LG Antje
Mitglied inaktiv
Wenn Du Dein Urteil über andere stellst... Meine Ärztin hat mir in der Schwangerschaft wegen Keimen im Schwimmbad (s. Kinderpipi und andere Sachen) vom Baden abgeraten. Und hast Du eine Ahnung, WAS für Leute Toiletten benutzen? Bist ganz schön naiv, ich für meinen Teil setze mich nie in einer öffentichen Toilette hin! Bist Du ein "gebranntes Kind", weil Du davon ausgehst, daß UNSERE Partner irgendwelche Krankheiten nach Hause bringen??????????????? Heijeijei... Antje