Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schlafen Neugeborenes

Hallo Frau Höfel,

wir machen uns gerade Gedanken wo und worin unser kleiner Spatz nach der Geburt schlafen soll und was wohl am Geeignetsten ist.

Wie lange sollte das Kind im Elternschlafzimmer schlafen? Was würden Sie empfehlen für die Nacht? Stubenwiege, Stubenwagen, Beistellbett oder gleich das Kinderbett mit 70x140 cm?

Vielen Dank!

von saja79 am 05.07.2013, 22:39 Uhr

 

Antwort:

Schlafen Neugeborenes

hi! Ich habe zuerst Wieppe ausprobiert - dann Bettchen...im Stubenbett (Beistellbett - in klein) hat es dann ganz gut geklappt: im Elternzimmer ganz nah bei der mama

von mamaben am 06.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie kann ich ihr helfen beim längeren Schlafen?

Hallo, Ich bin schon am Ende meiner Kräfte. Meine Tochter ist nun knapp über 6 Monate alt. Sie möchte Tags und Nachts alle 2-3h gestillt werden, manchmal auch im Stunden Takt und das schon immer. Es gab mal vor 3 Monaten eine Nacht da hat Sie 5,5h geschlafen und 7h ohne ...

von Elli1983 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Schatz ist jetzt schon 8 1/2 Monate und schläft noch Nachts bei uns im Elternbett was wir auch sehr genießen :-) Wie merke ich denn wenn er lieber in seinem Bett schlafen möchte? Ich dachte schonmal es wär so weit und da war er alle halbe ...

von LeonieLöwenherz84 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber nur mit Körperkontakt möglich wie kann man das ändern?

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist seit gestern 8 Monate alt und hatte schon immer ein sehr starkes nähebedürfnis. Wir haben ihn deshalb schon immer so viel wie möglich im ergocarrier getragen. Auch liegt er nur ungern allein auf einer Decke o.ä. Ich habe mittlerweile ...

von dadgmph 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie bringe ich mein Kind wieder zum Schlafen ALLEINE!!

SCHLAFLOS IN OSTFRIESLAND!! Mein Sohn ist grade 10 Monate Normal; leg ich ihn hin gehe hinaus und er schläft alleine ein. Jetzt: Schreit er völlig verzweifelt wenn ich raus gehe.. wenn ich wieder reingehe lacht er.. und so weiter.. Wach bleiben hilft nicht, ...

von muppetbabe 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Woher kommt die Unruhe beim Schlafen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 3,5 Wochen alt. Tagsüber schläft sie noch ziemlich viel und auch ruhig. Aber sobald es abends ins Bett geht (schläft im Beistellbett) wird sie unruhig. Ich habe sie nun nachts gepuckt denn sie weckte sie immer wieder mit ihren ...

von JaneLando 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Neugeborenes mit Sonnencreme eincremen?

Guten Morgen, ich erwarte mein Baby im Juli, es ist mein erstes Kind. Und ich frage mich ob es wirklich gut ist den Kleinen Krümel im Gesicht mit Sonnenschutz ein zu cremen? Die Meinungen scheinen sich da stark zu unterscheiden, und der kleine wird ja definitiv nicht der ...

von Khalisie 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Schlafen auch ohne anlegen möglich?

Hallo erstmal, Meine Tochter Lia ist jetzt fast 5 Wochen alt. Bisher haben wir es noch nie geschafft sie zum einschlafen zu bringen ohne dass ich sie dafür anlege auch wenn sie schon satt ist. Sie trinkt dann nichtmal wirklich aber schläft trotzdem an der brust ein, dann ...

von MeGu 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wieviel sollten Babys mit 14 Wochen tagsüber schlafen?

Hallo Frau Höfel, wieviel sollten Babys mit 14 Wochen tagsüber noch schlafen? Nachts schläft sie meist 5-6 Std. und dann nochmal 3-4 Std. durch. Es gibt aber oft Tage, an denen sie quasi komplett schläft und nur zu den Mahlzeiten wach ist und auch Tage, an denen sie 4-5 ...

von Beccy 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby im eigenen Bett schlafen lassen??

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Seit kurzem ist es so, dass er zwar in seinem Bett einschläft, aber gegen 4.00 Uhr aufwacht und so lange meckert, bis ich ihn zu mir ins Bett nehme, wo er sofort einschläft. Die Flasche möchte er nicht, die bekommt er nochmal ...

von Jeli2011 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie kann mein Kind tagsüber schlafen?

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Er hat nachts schon mal ganz gut - in seinem eigenen Bett - geschlafen. Jetzt schläft er immer ab etwa 8-9 bis 1 Uhr. Dann hilft Schnuller, dann wieder bis 3, da gibt's ein Fläschchen und ab 5:30 wälzt er sich unruhig im Bett ...

von Fairy1987 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.