Simbimse
Hallo Frau Höfel! Ich bin heute bei 37+5 und stehe, laut meinem Arzt, bereits kurz vor der Entbindung, da mein Muttermund bereits weich und minimal geöffnet ist und ich auch deutliche Wehen habe. Mein Kind liegt wohl noch nicht fest im Becken, ist aber schon deutlich nach unten gerutscht. Nun habe ich vorhin mit meiner Mutter telefoniert und erzählt, dass ich den neuen Babyschrank noch auswaschen will, bevor ich die kleine Wäsche hinein räume. Daraufhin sagte sie mir: Mach das lieber erst anschließend, da sich durch das Recken die Nabelschnur zuziehen und mein Kind strangulieren könnte, falls diese um den Hals liegt. STIMMT DAS??? Kann durch normales Recken und Strecken (auch z. B. nach dem Aufwachen) soetwas passieren??? Bin nun total verunsichert! Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort und liebe Grüße
Liebe simbimse, nein, dazu müßte sich Ihr KInd mehrfach um sich selber drehen. Bei einer Streckbewegung dehnt sich die Bauchmuskulatur. Die Gebärmutter ist im kleinen Becken durch einen Band-,Haft- und Stützapperat befestigt und von der Streckung der Bauchmuskulatur ziemlich unbeeindruckt, da nicht mit Ihr verbunden. Und in dieser Gebärmutter sitzt noch viel unbeeindruckter das Kind. Da es immer mitsamt der Gebärmutter gehoben und gesenkt wird, tut sich innen nichts. Also keine krampfhaften "Ich-strecke-mich-jetzt-nicht"- Versuche! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel
tippi4
Hallo, Nein, es kann nichts passieren. Diese Ansicht ist veraltet. LG tippi4
Andrea6
Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder?