Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Noch normal wenn ich mind. 1-4x täglich einen harten Bauch kriege?

Ich bin jetzt in der 23 SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir eine verkürzung des GMH (3,5) festgestellt. Ich nehme schon Magnesium habe aber immer noch öfter am Tag nen harten Bauch, ab und zu ein stechen im Schambereich und mind. 5-6x die Woche krampfartige Bauchschmerzen ( die teilweise so stark sind das ich nicht mehr laufen kann und ich mich hinlegen muss). Meistens gehen die kramfartigen Schmerzen weg, ich hab aber auch schon erlebt das sie ein paar min. nach dem Aufstehen wiederkehren ( dann leg ich mich länger hin und dann gehts wieder ).

Kommen die Schmerzen vom verkürztem GMH? Verkürzt er sich jetzt weiter und gehen desshalb die Schmerzen nicht weg?

von Nici1985 am 24.08.2009, 21:19 Uhr

Antwort:

Die FRagen von SilkeJulia sind auch meine Fragen! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 25.08.2009

Antwort:

Noch normal wenn ich mind. 1-4x täglich einen harten Bauch kriege?

Hallo,

also erstmal kann man einen GH von 3,5 cm nicht wirklich als verkürzt bezeichnen... da war wohl jemand übervorsichtig... nunja.

1-4x tgl ein harter Bauch ist in Ordnung!

Die krampfartigen Schmerzen sind aber nicht schön... wird der Bauch dabei hart oder kommen die "einfach so"?
Wie klappt es denn mit der Verdauung?

LG,

Silke

von SilkeJulia am 24.08.2009