Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Neugeborenes mit Sonnencreme eincremen?

Guten Morgen,

ich erwarte mein Baby im Juli, es ist mein erstes Kind. Und ich frage mich ob es wirklich gut ist den Kleinen Krümel im Gesicht mit Sonnenschutz ein zu cremen? Die Meinungen scheinen sich da stark zu unterscheiden, und der kleine wird ja definitiv nicht der direkten Sonne ausgesetzt werden und den KiWa wollen wir mit einer Mullwundel abdecken. Zudem haben wir auch ein kleines Sonnenhütchen mit UV Schutz. Reicht das aus?
Danke

von Khalisie am 18.05.2013, 07:13 Uhr

 

Antwort:

Neugeborenes mit Sonnencreme eincremen?

Liebe Khalisie,

Sie haben völlig Recht: ein Neugeborenes (Säugling, Kleinkind) hat nichts in der prallen Sonne zu suchen - weder mit noch ohne Sonnencreme.

Um es vor der Sonne zu schützen, müßten Sie das Kind nämlich mehrere Milimeter dick eincremen!

Sonnendichte Kleidung und ein Hütchen mit Krempe (vor allem im Nacken) sind später nützlich.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie lange schläft ein Neugeborenes normal?

Hallo, meine kleine ist inzwischen da. Bei 37+3 kam sie durch Einleitung mit ca. 2300gramm. Nun hat sie anch 10 Tagen 100 gramm mehr als bei der Geburt. Die Hebamme ist zufrieden mit uns, sie trinkt gut und nimmt zu. Alelrdings habe ich ein paar Fragen: - wie lange schläft ...

von Beccy 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

neugeborenes und besuch

Liebe Frau Höfel bald kommt unser 2. Kind zur Welt. Worauf muss man im Umgang mit der älteren Schwester (4) achten? Darf sie es auf den Mund küssen? Was dürfen andere Kinder ,die meine große besuchen, nicht mit dem neugeborenen machen? Worauf muss ich bei besuch von ...

von Keksilein 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Nimmt unser Neugeborenes zuviel zu?? Bin sehr verunsichert!

Guten Tag Unser Sohn ist 2 Wochen alt. Er hat ständig Hunger, ich stille ihn voll. Er kam mit 2870g auf die Welt, heute wog er schon 3500g, das ist ja extrem. Ich lege ihn mind. alle 2 Stunden an, so wie er halt Hunger hat. Würde er denn trinken, wenn er keinen Hunger hätte. ...

von buzzidil 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Bettzeug für ein Neugeborenes?

Liebe Frau Höfel, ist es richtig, ins Beistellbettchen und in den Stubenwagen "untenrum" unters Spanbettlaken eine wasserdichte Moltonunterlage zu legen mit Polyethuran-(oder so ähnlich) Schicht und Baumwolle außenrum, und aufs Spannbettlaken am Kopfteil ein einfaches ...

von bussen 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

neugeborenes köpfchen

Liebe Fr. Höfel, meine tochter ist heute exakt 3 wochen alt. manchmal wenn wir sie am arm zum aufstoßen haben werkt sie mit ihrem kopf extrem hin und her- manchmal so schnell dass ich ihm nicht "auffangen " kann und sie dann mit dem kopf auf mir anstoßt. Ist das gerfährlich? ...

von nicole86 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

60 oder 70cm Sommerschlafsack für Neugeborenes?

Hallo, Ich habe meiner Schwägerin folgenden Schlafsack in Größe 70gekauft. http://www.baby-walz.at/Mode-fuer-Mama-Kind/Sterntaler/Schlafen-Relaxen/group/30115/product/4336989/L/0/Sommer-Schlafsack-Isidor.a833.0.html?pgpkl=376d01320dedb9839e39557d9090dacb Das Baby ...

von NicoleW_1404 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Welche Größe für neugeborenes Baby?

Also wie Frau nun ist kauft sie vorher schon ein. Als werdende Mama freut man sich halt. Bin in der 23.Woche nur so als Info. Habe bei Ebay ein Paket ersteigert da ist viel ab Größe 50 bis 62 drin. Meine Frage ist die welche Größe wäre dann angebracht bei ein neugeborenes? ...

von nela1806 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

panisches Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, vor einigen Wochen stellte ich eine Frage zur Wahrscheinlichkeit einer schnellen Geburt, weil bereits mein 1. Kind ein "flottes" war ... nun ist mein Sohn seit 3 Tagen geboren und das ganze hat von der 1. kleinen Wehe zuhause bis zum 1. Schrei in der Klinik ...

von Niritika 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

mein neugeborenes krächtz nur???

Hallo hr.dr. busse, ich habe mal ne frage: da es meine 2te tochter ist, kenn ich dieses verhalten nicht. seit der geburt macht meine tochter ständig so krächtz geräusche. ich weiß gar nicht wie ich es deuten soll. ich still sie meistens, wenn sie unruhig wird, aber das ...

von Mo1978 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Immunsystem Neugeborenes - Flug USA-Deutschland

Liebe Frau Hoefel, ich spiele mit dem Gedanken, einige Wochen nach der Geburt meines Kindes heim nach Deutschland zu meiner Familie zu fliegen (aus den USA), nachdem mein Mann bis Ende das Jahres im Irak sein wird. Allerdings bin ich etwas unsicher, da sich ja auf so ...

von surival 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.