Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

nächtliches Drücken und Stöhnen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille sie voll. Nachts hat sie einen relativ genauen 3-h Rhythmus. Von Anfang an wird sie zwischen 3 und 5 uhr wach,fuchtelt mit den Armen (habe ich durch pucken in den Griff bekommen) und drückt und stöhnt. Sie muss auch immer wieder pupsen. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, aber wir liegen dann ab dieser Uhrzeit wach, da sich das ewig hinzieht. Sie ist auch nicht richtig wach. Ich habe ihr schon vor dem Schlafen ein halbes Krümmelzäpfchen gegeben, aber das hat auch nichts gebracht. Haben Sie noch eine Idee?

Liebe Grüße

von puckschnecke am 09.01.2014, 06:46 Uhr

Antwort:

nächtliches Drücken und Stöhnen

Liebe puckschnecke,

das ist Elternlos! Damit Ihrem Kind nichts geschieht, werden Eltern (vor allem Mütter) bei Geräuschen Ihres Kindes wach. Zuerst ständig, später relativiert sich das.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2014