Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Muttermund Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel,
-bin 35 Jahre, 180cm/56Kg, Insulinresistenz, Sd-Unterfunktion(eingestellt mit Thybon5 und L-Thyroxin 81,5), nehme Metformin 5001-1-1, 3 Söhne (18,13 und 2Jahre), nach der Geburt meines 3. Sohnes 2014 Fehlgeburt Juni 2015 MA 12.SSW und Fehlgeburt Nov 2015 5.SSW nat. Abgang
Nun bin ich frisch schwanger 4.SSW nehme wegen kurzer 2. Zh Progestan ab ES. Mein Muttermund steht eher tief bis mittig und nicht hoch was mir furchtbare Angst macht das es wieder in einer FG endet. Bemerke es beim einführen von Progestan. Können Sie mir sagen ob dies besorgniserregend ist?

LG Merida35

von Merida35 am 16.08.2016, 20:45 Uhr

 

Antwort:

Muttermund Frühschwangerschaft

Liebe Merida,

völlig normaler Befund für eine Mehrgebärende!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2016

Antwort:

Muttermund Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel,

habe noch vergessen zu erwähnen das ich auch keinerlei SS Anzeichen habe fühle mich wie immer. Habe panische Angst das es keine intakte SS ist!

Danke für Ihre Antwort

von Merida35 am 16.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie fühlt sich ein Muttermund in der Frühschwangerschaft an

Hallo ... Wie ich oben schon erwähnt habe würde ich gerne wissen wie ich eine Frühschwangerschaft anhand des Muttermund erkennen kann. Da ich erst in 4 Tagen mit meiner Periode dran wäre und ich allerdings das Gefühl habe schwanger zu sein würde ich gerne wissen welche ...

von dajnett 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Frühschwangerschaft

Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie und hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich bin zum 3.Mal schwanger. (Die ersten beiden endeten jeweils in einer Frühen FG) Zur Zeit bin ich in der 8.SSW und das Herzchen schlägt auch schon kräftig. Nun habe ich Utrogest ...

von evala 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Frühschwangerschaft

Stand Muttermund

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zu "Problemen bzw. Veränderungen nach der Geburt". Ich habe unsere Tochter vor 10 Wochen spontan geboren. Seitdem habe ich eine Senkung der vorderen Scheidenwand. Ich hoffe das kann sich wieder bessern? Heute wollte ich mal tasten ob ...

von Cassis84 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Geöffneter Muttermund

Guten Tag, Meine Hebamme war gestern sehr besorgt, weil mein äußerer Muttermund 2cm offen sei und der gebärmutterhals ca 3cm. Sie verordnete mir strenge Bettruhe und schickte mich zu meiner gyn. Die meinte das sei für eine Schwangere in der 34 Woche (2.ss!!) total normal. Auf ...

von petitechouchou 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

was bedeutet das stechen am muttermund?

Hallo alle zusammen, Hab ein unangenehmes problem, nämlich bin in der 32. Woche schwanger und ich habe stechen am muttermund wenn das kind sich bewegt. So als ob das kind dort kratzt oder kneift.. Wenn ich länger gehe oder so drückt es sehr nach unten, und spüre meistens auf ...

von sa76 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Danke, dass ich hier mein Fragen stellen kann. Vor 8 Wochen habe ich mein zweites Kind spontan zur Welt gebracht. Vor 3 Tagen war ich zur Nachuntersuchung. Die Ärztin meinte, dass sie zufrieden ist. Heute habe ich mich zum ersten mal seit der Geburt getraut, ...

von Nina0713 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund tasten bei Geburt

Hallo Frau Höfel, während der Geburt wurde sehr oft (wenn ich mich recht erinnere, so 6-7mal) der Muttermund abgetastet, was sehr unangenehm war und weh tat. Die Hebamme sagte, das müsse sein. Eine andere Mutter meinte nun, dass ihre Hebamme damit sehr zurückhaltend war. Ich ...

von Sonja_1 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Wehen und nix tut sich am Muttermund?!?

Hallo, Bin nun 39+2 und hab seit Wochen immer mal wieder Wehen...letzten von Sonntag auf Montag 4 Std lang erst alle 10 min und 2 Std alle 7 min... Dann waren sie wie gegenlasen. Nun hatte ich heute Frauenarzt Termin, und hoffte dass sie mir sagt es hätte sich irgedwas ...

von Bine 15 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

totaler Muttermundverschluss

Hallo . habe letzte Woche in der 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen da ich in der ersten schwangerschaft 13 Wochen wegen verkürzten gebärmutterhals nur lag. Mein gmh ist aktuell in der 18 ssw noch 3,4 cm laut Ärztin im kh die mich operiert hat muss ich mich ...

von 1009cel 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermundverschluss stechen in der scheide

Hallo.habe Montag 17 ssw prophelaktisch einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.