Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Mein Baby weint im Schlaf?

Mein Baby ist 9 1/2 Monate alt und hat seit etwa 1 Woche endlich gezahnt (4 auf einmal)! Gegen 19:30-20:00h bekommt es ein fläschen (240 ml) und schläft dabei ein ( parallel läuft babymusik zum beruhigen u geht automatisch aus) nun lege ich sie ins bett. In ca 1-2 std wird sie wach und weint. Ich gib ihr den nuckel u ein tuch in die hand u sie beruhigt sich u schläft weiter gegen 23:00 wird sie wieder wach ich gebe ihr ein fläschen da sie sonst nicht ein schläft sie trinkt nochmal 180ml. Um 2:00 wird sie wieder wach wieder 180ml u um 5:00 wieder 180ml dann ist sie um 8:30 wach. Wenn sie nichts zum Essen kriegt schläft sie nicht ein. Ich hab es mit Wasser u Tee versucht aber es hilft alles nichts. Es kann doch nicht sein dass sie so viel Hunger hat?! Sie hat mit 2 Monaten durchgeschlafen u seit dem sie 5 Monate ist hab ich das. Außerdem beunruhigt es mich dass wenn ich sie mittags schlafen lege ( ohne milchfläschen) sie 1 std ca schläft u dann wieder weint. Manchmal ist es mit dem nuckel u den Tuch ok aber manchmal kriegt sie sich gar nicht ein u schreit im Schlaf wie am Spieß u kriegt keine Luft. Was soll ich machen? Ich habe das Gefühl dass sie ohne meine Nähe Angst hat. Aber ich will sie doch auch in ihr Zimmer bringen aber wie soll ich das tun wenn sie immer weint u gefüttert werden möchte u ohne mich Angst hat? Was soll ich machen?

von Vuna am 07.11.2015, 13:47 Uhr

Antwort:

Mein Baby weint im Schlaf?

Liebe Vuna,

Sie machen das völlig richtig!

Ich würde nichts ändern! Das KInd zieht irgendwann von alleine in sein Zimmer! Bleiben Sie geduldig!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2015