Frage: Meine Tochter weint sich in den Schlaf...

M_29_KA
Hallo Frau Höfel, Seit gut 1,5 Monate braucht meine Tochter (14 monate) ca 30 bis 40 min zum einschlafen. Sie blappert dann vor sich hin, steht im Bett auf, schmeißt den Schnuller aus dem Bett usw. Bis sie dann einschläft Alles kein Problem. Seit 2 Tagen jedoch weint sie sich regelrecht in den Schlaf. Sie weint und weint... Sie ist so wahnsinnig müde, steht im Bett auf und legt sich dann auch wieder von selbst hin, und weint und weint. Das geht so lange bis sie schläft... Das dauert auch so ca 15 - 30 Minuten... Ist das eine Phase? ? Wieso ist das so ? Ich muss sagen das lch alleinerziehend bin und damit Grad überhaupt nicht umgehen kann... Wenn sie nachts wach wird kann ich sie nicht mal mit in mein Bett nehmen. Da schläft sie einfach überhaupt gar nicht... Und tragen geht auch nicht. Sie will es nicht. Sie will dann gleich auf den Boden. Trösten ist also auch nicht drin auch nicht kuscheln.. was lst nur los ? Mich macht das total fertig. Wie soll ich den für mein kind da sein wenn sie keine Nähe will...?? Liegt es an mir?? Und wieso weint sie sich plötzlich so sehr in den Schlaf? Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Ich bin echt verzweifelt..

Martina Höfel
Liebe M-29-KA, erstmal vorweg: für ein Kind „da sein“; heißt nicht unbedingt kuscheln. Ich hatte auch so ein Kind, welches nicht geknuddelt werden wollte. Ihr hat es gereicht, wenn ich in der Nähe war. Ansonsten hat sie in der Nähe rumgewuselt und andere Leute beschäftigt!*g Meine Nichte hat sich jahrelang in den Schlaf geheilt. Fröhlich die Treppe rauf, ins Bett, vorgelesen, zum schlafen hingelegt, gequengelt, geheult, geschlafen. Erklärung bis heute keine. Meine Nichte hat ein gutes Verhältnis zu Ihren Eltern. Sie sehen, manches ist einfach so wie es ist.Bleiben Sie emtspannt und in der Nähe. Liebe Grüße Martina Höfel