Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Hebamme

Guten Morgen Frau Höfel,

ich bin in der 12 Woche schwanger. Zu Anfang Januar ziehen wir hier weg und auch ganz schön weit. Habe gelesen das man sich in der 15 bis 20 Woche eine Hebamme suchen sollte. Ich müsste dann ja im Januar noch einmal wechseln. Was würden sie raten? Hier noch eine Hebamme in Anspruch zu nehmen und dann zu wechseln oder erst im neuen Wohnort eine zu suchen??
Vielen Dank:-)
Grüße, Julchen

von Julchen2781 am 23.09.2011, 08:58 Uhr

Antwort:

Hebamme

Liebe Julchen,

ich würde die Variante mit den zwei Hebammen wählen.

Unter www.hebammensuche.de finden sie sicher auch am neuen Ort eine Hebamme.

Beim Wohnortwechsel werden die beiden Hebammen bei Problemen (oder auch ohne) Ihrerseits miteinander sprechen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2011

Antwort:

Hebamme

Hallo,

ich würde im neuen Wohnort jetzt schon anrufen und nach einer Hebamme suchen.
Ruf bei der Hebamme an und erzähle ihr, dass du her ziehst und dann ab Januar ne Hebamme brauchst.

Ob du dir jetzt schon eine suchst, musst du selber wissen. Ich würde es schon machen. Sie kann dir ja bei ganz vielen Unsicherheiten helfen, bzw dich auch beraten. Und sie hat mehr Zeit als dei nArzt!
Meine bietet auch Entspannungstermine usw. an. Das ist total gut.
Wenn du sagt, ne brauch ich nicht, dann such dir keine :-)

von blauerVogel am 23.09.2011