Frage: Große Angst vor Zwillingsschwangerschaft

Ich war letzte Woche beim Arzt. Man konnte 2 Fruchthöhlen sehen, bisher aber noch keine embryonalen Anlagen. Eine war etwas Kleiner. Wie hoch sind die Chancen das es Zwillinge werden. Bin seitdem Arztbesuche total unter Schock. In unserer Familie gab es noch nie Zwillinge. Wie hoch sind die Chancen das noch ein fruchthöhle zurückgeht? Ich bin in der 6 ssw

von KleinesWunder2015 am 09.08.2014, 17:05



Antwort auf: Große Angst vor Zwillingsschwangerschaft

Liebe Kleines Wunder, die Chancen sind 50:50. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2014



Antwort auf: Große Angst vor Zwillingsschwangerschaft

Hallo, ich bin selber ein Zwilling. Die Zwillinge spielen immer gemeinsam und denen ist seltener fad. Kann man so auch als Glücksfall sehen. Meine Mutti hatte mit mir und meinem ZwieBru zwar anfangs mehr Arbeit, dann aber weniger. Zu meiner Zeit gab es noch keinen Ultraschall und wir wurden beide normal geboren. Sie waren halt dann alle sehr erstaunt, als noch ein 2.Baby unten rausfiel &514;. Liebe Grüße &512;

von Greti am 20.04.2016, 08:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorsorge bei Zwillingsschwangerschaft

Hallo Fr. Höfel! Ich bin in der 7. Woche schwanger mit Zwillingen. Dies habe ich letzte Woche beim Arztbesuchn erfahren und war doch etwas geschockt, so dass mir spontan auch keine Fragen einfielen. Nun habe ich kommende Woche den nächsten Arzttermin, und dennoch würde ich gerne von ihnen schon im Vorfeld wissen wie denn die Vorsorge bei einer Zw...


Zwillingsschwangerschaft 25 SSW Babys Querlage

Hallo Frau Höfel, hätte eine frage an Sie. bin in der 25 SSW mit Zwillingen beide liegen in Querlage stand heute drehen die beiden sich noch oder bleibt das jetzt so. lg nadine


zwillingsschwangerschaft hunger attacken

hallo, ich bin jetzt bei 12+1ssw mit zwillingen schwanger. an sich ernaehre ich mich normal. morgens fruehstueck. vormittags etwas obst. dann mittag. spaeter etwas joghurt oder der gleichen. und dann wieder regulaer abendessen. nur leider bekomm ich nach 2-3 std dann der artige hungerattacken das mir rixhtig uebel wird bis hin zum erbrechen. ...


Würden Sie eine FTMV bei einer Zwillingsschwangerschaft empfehlen?

Sehr geehrte Fr. Höfel, würden Sie eine FTMV bei einer Zwillingsschwangerschaft als vorsorgliche Maßnahme empfehlen? Habe bisher keine Erfahrungen mit Fehl-/Frühgeburten machen müssen, aber große Angst davor, da eine weitere SS bei mir als sehr unwahrscheinlich eingestuft wurde. Gerade bei Zwillingen ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese z.B. auf...


Urlaub trotz einem stark unterentwickelten Embryo (Zwillingsschwangerschaft)

Hallo, ich schildere zuerst mal meinen Fall. Ich bin 30 Jahre alt und heute in der 6+6 ssw und über ICSI schwanger geworden. Nun hat sich gestern und heute beim Ultraschall ein sehr gesunder kleiner Embryo mit jetzt 9,5 mm und gutem Herzschlag gezeigt. Der andere Embryo, der erst letzten Freitag entdeckt wurde liegt aber nur bei 2mm und Herzschlag...


Darf ich bei Blutung in der Zwillingsschwangerschaft baden oder duschen?

Hallo Frau Höfel vielen Dank erst mal für ihre Antwort auf meinen Beitrag. http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Immer-Komplikation-in-der-Zwillingschwangerschaft_131370.htm Ich war in der Klinik und meinen beiden Zwillingen geht es gut und sind auch zeitgerecht entwickelt. Die Frauenärztin konnte in der Gebärmutter nichts erkennen und mein...


Mit Zervixlänge von 8mm in 33. SSW mit Zwillingsschwangerschaft nach Hause?

Vor 2 Wochen stellte meine Frauenärztin fest, dass meine Zervix knapp 7mm lang ist und schickte mich sofort mit Krankentransport in die Klinik. Dort hat man 9mm nachgemessen und gesagt, ich dürfe auf keinen Fall nach Hause, da die Babys beide auch noch in BEL liegen und es lebensgefährlich sei für die beiden. In den kommenden 2 Wochen sagte man mir...


Ab wann Hebamme suchen bei Zwillingsschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 9 SSW in meiner ersten Schwangerschaft. Ich bekomme Zwillinge. Ab wann sucht man sich in diesem Fall eine Hebamme?


Rektusdiastase nach Zwillingsschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, 6 monate nach der Geburt meiner Zwillinge (4. Schwangerschaft) habe ich noch eine Rektusdiastase von ca 4 Finger Breite. Leider habe ich nun trotz zierlicher Statur einen sehr weit hervorstehenden Bauch. Meine Frage ist, ob es möglich ist, die Rektusdiastase mit Übungen zuhause zu schließen oder ob ein Besuch beim Physiotherap...