Frage: Urlaub trotz einem stark unterentwickelten Embryo (Zwillingsschwangerschaft)

TinaMa
Hallo, ich schildere zuerst mal meinen Fall. Ich bin 30 Jahre alt und heute in der 6+6 ssw und über ICSI schwanger geworden. Nun hat sich gestern und heute beim Ultraschall ein sehr gesunder kleiner Embryo mit jetzt 9,5 mm und gutem Herzschlag gezeigt. Der andere Embryo, der erst letzten Freitag entdeckt wurde liegt aber nur bei 2mm und Herzschlag konnte man auch nicht entdecken. Leide außerdem unter ganztägiger Übelkeit. Nun hat mir meine FA empfohlen, meinen ab nächste Woche geplanten Italienurlaub lieber sein zu lassen. Weil ich so durch den Wind war hab ich vergessen zu fragen, ob sie das auf die Möglichkeit eines Abgehens des einen Embryos bzw. eines allgemeinen FG-Risikos oder auf die starke Übelkeit bezieht. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank und mit freundlichem Grüßen Tina

Martina Höfel
Liebe TinaMa, was kann passieren? a) Ihnen ist den ganzen Tag übel b) die Schwangerschaft geht ab c) Die Schwangerschaft bleibt, der unterentwickelte Zwilling wird mumifiziert und resorbiert. Die Schwangerschaft geht als Einlingsschwangerschaft weiter. Zu a) das vermiest evtl. den Urlaub – hat aber keine weiteren Folgen. Zu b) Sie sollten wissen, ob es in der Nähe einen deutschsprachigen Gyn und/oder eine Klinik mit gynäkologischer Abteilung gibt! Zu c) Schönen Urlaub! Bitte prüfen Sie Ihre Krankenversicherungsmodalitäten! Liebe Grüße Martina Höfel