Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Flug mit Erkältung wie können wir ihm das Starten und Landen erleichtern?

Liebe Frau Höfel!

Wir werden in wenigen Tagen eine kurze Reise (Istanbul) antreten, unser Baby ist jetzt 4M alt. Er hat Schnupfen, wie können wir ihm das Starten/Landen erleichtern? Habe Sorge, dass sich der Schleim durch den Druck in die Nebenhöhlen drängt und er dann Schmerzen bekommen wird...gibt es etwas, was ich aus der Apotheke im Vorfeld beorgen kann? Worauf sollen wir achten?

Danke und liebe Grüße,
Christl

von christl31 am 04.01.2013, 12:22 Uhr

Antwort:

Flug mit Erkältung wie können wir ihm das Starten und Landen erleichtern?

Liebe christl,

beim Starten und im Sinkflug sollte das Kind etwas "kauen" - also Schnuller, Flasche oder Brust im Mund haben.

Damit die Nase frei ist, empfiehlt sich Anisbutter oder Nasentropfen (vorher).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2013