*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Einschlafen

Sehr geehrte Frau Höfel,

Ich hätte eine Frage bezüglich Einschlafen.
Meine Tochter ist gerade 10 Monate geworden.Sie hat den ersten Schnupfen und kann seit 2 Tagen richtig sitzen.Sie hat 6 Zähne , die nächsten sind auf dem Weg.Maus war sonst sehr ruhig und hat sich öfters im Bett hin und hergedreht wenn sie müde war
, ist dann irgendwann eingeschlafen.Momentan mag sie im Bett nicht schlafen , weint sehr stark.Beim tragen drückt sie sich mit Armen und Füßen weg und weint.An was kann das liegen.Mag sie nicht schlafen?Wie soll ich sie sonst zum schlafen bringen wenn nicht tragen .Sie bekommt morgen und abends pre.Ansonsten Brei Mahlzeiten.
Vielen Dank im Voraus.

von MelinasMama am 03.10.2017, 21:49 Uhr

 

Antwort:

Einschlafen

Liebe MelinasMama,

wenn Sie nicht mehr getragen werden möchte, dann muss eine andere Alternative her!
Später ins Bett? Im Bett ein ganz bestimmtes, nur dort „wohnendes“ Spielzeug? Flasche Wasser im Bett?

Werden Sie kreativ!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Brüllen zum Einschlafen?

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine ist nun 11 Wochen alt und war bis zur 9. Woche recht entspannt. Sie wird voll gestillt, trinkt gut und lässt sich abends gut hinlegen und schläft schon öfters sogar durch. Seit einer Woche brüllt sie für uns aus unerklärlichen Gründen ...

von Nadi852 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind (6 Monate) zum Einschlafen schreien lassen?

Mein Sohn 5 1/2 Monate war schon immer ein schlechter Schläfer. Abends schläft er mittlerweile auf meinem Arm ein und ich kann ihn dann in die Wiege legen. Tagsüber schläft er nur an der Brust ein und ich kann ihn dann auch nicht ablegen. Dann fängt er sofort an zu schreien. ...

von CinniMinni 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Was kann ich tun, dass mein Baby abends besser einschlafen kann?

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner wird nun bald 6 Wochen alt. Eigentlich ist er auch auch ein liebes und zufriedenes Baby. Lässt sich am Tag auch Mal gut ablegen, schreit wenig und findet gut in den Schlaf. Nur abends, klappt das so gar nicht. Man sieht ihm an, dass er müde ist ...

von MoMa212 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie unterstütze ich mein Baby 7 1/2 Monate bei alleine einschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und seit etwa 2 Monaten ist die Einschlafsituation und sein Nachtrhythmus etwas herausfordernd ;-) Er wird gegen 18 Uhr Müde und bekommt zwischen 18-18:30 die Flasche. Davon trinkt er etwa 200ml. Wenn wir ihn hinlegen ...

von Papa-Rob 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie lernt mein 4.5 Monate Baby das Einschlafen ohne Mamas Brust

Hallo Frau Höfer, Meine kleine Tochter ist 4.5 Monate und immer ( also fast nur) wenn sie müde ist fängt das Getöse an sie schreit reibt sich die nase und Augen ( offensichtlich müde) und schläft nicht in ihrem sondern nur in unserem Ehebett an Mamas Brust ( trinkt ) wenn sie ...

von Angelique-Sophie 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Flasche zum einschlafen abgewöhnen

Hallo Mein Sohn mittlerweile 17 monate benötigt bzw bekommt zum einschlafen noch immer eine Flasche. Egal ob er hunger hat od nicht. Ist seine einschlafhilfe. Am Abend finde ich es ok aber tagsüber möchte ich es abgewöhnen Wie geh ich am besten daran ran .... er hat einen ...

von michaela36 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schadet wenig Schlaf? Alleine einschlafen lassen?

Hallo, ich habe zwei Fragen in Sachen Schlaf bei einem 11 Wochen alten Säugling: 1. Unser Sohn schläft v.a. tagsüber sehr wenig. Alle Nickerchen und die beiden Schlafphasen nachts von einmal 5-6 Stunden und dann nochmal etwa 2 Stunden zusammengenommen kommt er oft nur auf ...

von akirsikka 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie kann ich meinem Sohn das einschlafen erleichtern?

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und wir haben große Probleme mit dem einschlafen. Sowohl tagsüber als auch abends schläft er nur im Tragetuch mit ganz viel Bewegung (stramm spazieren oder ordentlich auf dem Gymnastikball ...

von Phia87 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Zum einschlafen bringen

Hallo, Ich habe eine Frage zum einschlafen. Mein Sohn schläft nur ein, wenn wir ihn wiegen. Egal, ob morgens, mittags, abends oder nachts. Er ist jetzt 9 Monate alt. In sein Kinderzimmer umgezogen und ich frage mich, ob ich das einstellen soll. Da er über 9 kilo wiegt, ist ...

von Sophia Emilia 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie bekomme ich mein Baby auch ohne stillen zum einschlafen?

Hallöchen Hätten sie Tipps wie ich mein Baby noch zum einschlafen bekomme außer mit stillen? Meine Tochter ist 10 Monate und kann nur durchs stillen einschlafen. Wir liegen dabei. Sprich ich seitlich zu ihr und sie entweder rücken und dem entsprechend ihr Kopf zu mir oder ...

von Susi1792 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.